Cover von: Geisterturm
Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 12,00 €

Geisterturm

Ein Kriminalroman
Buch
Broschiert, 304 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3793051919

ISBN-13: 

9783793051916

Auflage: 

1 (01.08.2020)

Preis: 

12,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 484.047
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3793051919

Beschreibung von Bücher.de: 

Im Winter bei Schnee und Eis ist der Aussichtsturm auf dem Neustädter Hausberg Hochfirst im Schwarzwald eigentlich für Besucher gesperrt. Umso rätselhafter ist die festgefrorene Leiche eines jungen Mannes, die dort oben gefunden wird. Und zwar ausgerechnet von Alfred, dem brotlosen Lokalreporter, der zufällig wegen einer Wette auf den Turm klettert.

Und so entwickelt sich ein ebenso spannender wie verworrener Kriminalfall, in dem Alfred sehr zum Ärger der Kriminalpolizei auf gewohnt eigenwillige Art und Weise ermittelt. Dabei steht er vor vielen ungelösten Fragen: Was sind das für rätselhafte Stimmen im Hochfirstturm? Wie kam der Tote auf den Turm? Was hat es mit den alten Spionagegeschichten aus dem Zweiten Weltkrieg auf sich? Warum interessieren sich plötzlich die Neonazis vom Verein »Gerechte Rechte« für den Aussichtsturm? Sind Hornschlittenfahrer lebensmüde? Wieso vertragen sich Glühwein, Schnaps und Eierlikör so schlecht? Was trägt die Lateinlehrerin unter ihrem Kostüm?

Alfred pendelt zwischen seiner Studenten-WG in Freiburg und dem Gästebett bei seinem Kumpel Linus in Neustadt. Zudem baut er die Online-Nachrichtenplattform »Goodwood Wälder-News« auf. Reichen ein loses Mundwerk, Lausbubencharme und Alfreds berüchtigte Trinkfestigkeit aus, um all diese Herausforderungen zu meistern? Wie immer kommt wieder einmal alles völlig anders als geplant.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!