Der Genius Stratege

Thriller
Buch
Gebundene Ausgabe, 250 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

390309255X

ISBN-13: 

9783903092556

Erscheinungsdatum: 

01.10.2016

Preis: 

19,90 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 3.331.207
Amazon Bestellnummer (ASIN): 390309255X

Beschreibung von Bücher.de: 

Auf der Suche nach seiner wahren Identität stößt der junge Hacker Nico Rims in den FBI-Archiven auf den Mörder seines angeblichen Großvaters Nikola Tesla. Hitlers treuester Geheimagent soll den genialen Erfinder wegen seiner bahnbrechenden Entwicklungen getötet haben. Ohne es zu ahnen löst Nico mit seiner Aktion eine Kettenreaktion aus, die ihn zur Flucht um die halbe Welt zwingt. Nico ahnt nicht, welch mächtige Gegner er durch sein Eindringen in das FBI-Archiv auf sich aufmerksam gemacht hat. Denn die dunkle Vereinigung, die ihr unsichtbares Netz über Jahrzehnte in die höchsten Kreise der Gesellschaft gesponnen hat, steht kurz vor ihrem Ziel und niemand wird sich ihr in den Weg stellen.

Kriminetz-Rezensionen

Die Vergangenheit ist noch nicht vorbei

Das Buch beginnt im Jahr 1979, als ein Mann zufrieden auf das zurückblickt, was er auf den Weg gebracht hat.
Danach geht es in der Gegenwart weiter. Nico Rims ist mit seiner Freundin in Indien untergetaucht. Aber immer noch will er herausfinden, ob Nikola Tesla wirklich sein Großvater ist. Dafür kommen ihm seine Hackerkenntnisse sehr gelegen. In den Archiven des FBI sucht er nach Informationen, was allerdings nicht unentdeckt bleibt. Nico ist jemandem in die Quere gekommen und seinem Gegner ist es egal, wer bei der Jagd auf Nico auf der Strecke bleibt. Dass Tina ein solches Opfer ist, spornt Nico umso mehr an. Er will wissen, was hinter all dem steckt.

Obwohl man dieses Buch auch separat lesen kann, habe ich es ein wenig bedauert, dass ich den Vorgängerband „Das Genius Patent“ nicht vorher gelesen habe.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Die Geschichte ist spannend und der Handlungsverlauf sehr rasant. Die Zeiten und Orte ändern sich ständig, aber die Kapitelüberschriften sorgen dafür, dass man immer weiß, wo und in welcher Zeit man sich befindet. Mir war eine ganze Weile nicht klar, was der Handlungsstrang aus 1945 mit Nicos Geschichte zu tun hat.

Auch wenn nicht alles legal ist, was Nico so treibt, ist er mir dennoch sympathisch. Ich habe mit ihm gefiebert, der als Hacker sehr gewieft mit der heutigen Technik umzugehen weiß. Aber auch seine Gegner kennen sich aus und sind nicht untätig. Außerdem stehen ihnen auch jede Menge Mittel zur Verfügung, so muss Nico immer wieder flüchten.

Es ist ein spannender und sehr fesselnder Thriller, der mich so gut unterhalten hat, dass ich mir den Vorgängerband auch noch vornehmen werde und gespannt bin, was im dritten Band noch alles auf Nico zukommt.

Ein empfehlenswerter Thriller.