Cover von: Der Gesang des Blutes
Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Der Gesang des Blutes

Buch
Taschenbuch, 336 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3499266660

ISBN-13: 

9783499266669

Auflage: 

2 (01.10.2013)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 48.879
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3499266660

Beschreibung von Bücher.de: 

Es ist im Keller. Und bald kommt es herauf.

Die eigenen vier Wände auf dem Land: für Kristin und Tom geht ein Traum in Erfüllung. Doch die junge Mutter beschleicht von Anfang an ein ungutes Gefühl. Das alte Haus ist ihr unheimlich. Als Tom kurz nach dem Einzug überraschend stirbt, werden Kristins Ängste von Tag zu Tag schlimmer. Sie hört Stimmen, und nachts träumt sie von einer Gestalt, über die man im Dorf spricht: von einem Scherenschleifer, der hier vor langer Zeit eine Frau getötet haben soll. Kristin glaubt, langsam verrückt zu werden. Die Dorfbewohner raten ihr, das neue Heim so schnell wie möglich zu verlassen. Sie entschließt sich, zu bleiben

Kriminetz-Rezensionen

Hält nicht, was es verspricht

Als Kristin und Tom endlich ihren Traum vom eigenen Heim verwirklichen, können sie nicht ahnen, was alles passieren wird. Von Anfang an haben sie ein komisches Gefühl. Bei der Besichtigung des Hauses muss Kristin auch in den Keller, sie hat Angst im Keller, irgendetwas ist da gewesen, tief unten im Dunkeln in der Tiefe. So fängt dieser Thriller an, was schon gleich viel verspricht.
Aber er konnte mich nicht wirklich fesseln. Die vielen unterschiedlichen Perspektiven reißen die Story auseinander und die mystischen Begebenheiten sind mir zu dick aufgetragen und nicht wirklich nachvollziehbar. Dafür sind die Charaktere mit viel Einfühlungsvermögen gezeichnet. Ich konnte mich gleich mit den Hauptfiguren anfreunden. Auch das Haus mit seinen Gruseleffekten war überzeugend. Die Dorfbewohner schafften es durch ihre Verschwiegenheit, die Spannung des Buches immer wieder neu anzutreiben.
Doch leider wird die Erwartung durch eine Auflösung enttäuscht, die völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Der Autor hat sich tatsächlich am Genre Mystery bedient, was ich von Anfang an nicht wahrhaben wollte.
Für Fans von Mystery ist dieses Buch ein Muss – für Fans von realistischen Krimis eine Enttäuschung!