Amazon Preis: 11,99 €
Bücher.de Preis: 11,99 €

Geschürte Angst

Thriller
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3959677693

ISBN-13: 

9783959677691

Auflage: 

1 (03.09.2018)

Preis: 

11,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 715.022
Amazon Bestellnummer (ASIN): B0767LGWKX

Beschreibung von Bücher.de: 

Eine verdammt gute Story, mehr will Rose Blakey gar nicht. Doch es scheint, als müsste die junge Journalistin auf ewig in Colmstocks Polizistenkneipe jobben. Da tauchen Porzellanpuppen in der Stadt auf, die kleine Doppelgängerinnen der Mädchen sein könnten, vor deren Häusern sie gefunden worden sind. Wer ist der mysteriöse Puppenmacher?

Rose wittert ihre Chance. Aber je mehr Aufmerksamkeit man ihren Artikeln schenkt, desto größer wird die Sensationsgier der Menschen und der Druck auf Rose, neue Geschichten zu liefern. Ihre Artikel schüren eine Atmosphäre der Angst, die Colmstock für Fremde gefährlich macht. Ist Rose bereit, für ihre Karriere über Leichen zu gehen?

»Ein kluger und fesselnder Psychothriller mit einer originellen Protagonistin. Ich konnte ihn nicht aus der Hand legen!« Graeme Simsion, Autor von »Das Rosie-Projekt«

Kriminetz-Rezensionen

Geschürte Angst

Die junge Journalistin Rose Blakey möchte gerne bei einer der großen Zeitungen Karriere machen, weit weg von Colmstock, wo sie lebt. Sie muss nebenbei in einer Kneipe jobben, in der die Polizisten der Stadt verkehren, um über die Runden zu kommen.

Dann tauchen in der Stadt Porzellanpuppen auf, die aussehen wie die Mädchen, vor deren Türen sie gefunden werden. Wer ist der mysteriöse Puppenmacher? Was bezweckt er?

Rose sieht ihre Chance gekommen und berichtet darüber. Das bringt Unruhe in den Ort. Zunehmend entsteht eine Atmosphäre der Angst. Die Polizei kommt nicht voran. Nicht alle sind mit der Berichterstattung von Rose einverstanden. Wie weit wird sie gehen, um ihre Karriere voranzubringen?

Der Schreibstil ist gut zu lesen und gibt die trostlose Atmosphäre in Colmstock wieder. Allerdings konnte mich die Geschichte nicht packen, denn der Spannungsbogen war doch eher flach, da zu viel Unwichtiges berichtet wird. Mit Rose wurde ich auch nicht wirklich warm. Sie ist ehrgeizig und möchte vorankommen. Sie versucht mit ihren Recherchen, Licht ins Dunkel zu bringen, doch durch ihren Artikel wird Unruhe in den Ort gebracht. Im Laufe der Zeit wird sie mir immer unsympathischer.

Es gibt einige Wendungen, die überraschend waren und das Ende passt.

Dennoch fehlte mir ein wenig die Spannung.