Cover von: Geständnisse
Amazon Preis: EUR 16,99
Bücher.de Preis: EUR 16.99

Geständnisse

Roman
Buch
Gebundene Ausgabe, 272 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3570102904

ISBN-13: 

9783570102909

Erscheinungsdatum: 

27.03.2017

Preis: 

16,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 58.552
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3570102904

Beschreibung von Bücher.de: 

Die kleine Tochter der alleinerziehenden Lehrerin Moriguchi ist im Schulschwimmbad ertrunken; ein tragischer Unfall, wie es scheint. Wenige Wochen später kündigt Moriguchi ihre Stelle an der Schule, doch zuvor will sie ihrer Klasse noch eine letzte Lektion mit auf den Weg geben. Denn sie weiß, dass ihre Schüler Schuld am Tod ihrer Tochter haben. Mit einer erschütternden Offenbarung setzt sie unter ihnen ein tödliches Drama um Schuld und Rache, um Gewalt und Wahnsinn in Gang, an dessen Ende keiner - weder Kind noch Erwachsener - ungeschoren davonkommt. Mit immenser Sogwirkung und einem unbestechlichen Blick auf die menschlichen Abgründe erzählt die ehemalige Lehrerin Kanae Minato eine faszinierend-verstörende Geschichte voller unerwarteter Wendungen. Ein packender Roman, dessen Stimmen den Leser noch lange begleiten.

Kriminetz-Rezensionen

Psychothriller vom Feinsten

Ausgangspunkt ist, dass die 4-jährige Manami Moriguchi tot im Schwimmbad der Schule gefunden wurde. Ihre Mutter ist alleinerziehend und Lehrerin an dieser Schule. Dem Leser stellt sich sofort die Frage, war es tatsächlich ein Unfall oder war es Mord.

In diesem Psychothriller wird der Tod von Manami von verschiedenen Personen aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet, die jeweilige Sicht erörtert und so kommen immer mehr Details an Licht.

Es beginnt mit der Mutter, die sich vor die Klasse stellt und an ihrem letzten Arbeitstag eine Rede hält. Nur sie selbst weiß, wer die Schuld am Tod ihrer Tochter trägt. Für mich war es sehr interessant, den doch distanzierten Umgang der japanischen Lehrerin mit ihren Schülern kennen zu lernen und andererseits zu lesen, welche Pflichten Lehrer in Japan über den Schulalltag hinaus gegenüber den Schülern haben. Wer bei diesem außergewöhnlichen Buch denkt, dass er die Lösung kennt, auf den wartet zum Finale noch eine große Überraschung. Ein wahrlich toller Psychothriller sowohl um Schuld und Sühne als auch um Liebe und Rache!