Cover von: Der geteilte Mord
Amazon Preis: 9,95 €
Bücher.de Preis: 8,95 €

Der geteilte Mord

Harzkrimi
Buch
Taschenbuch, 224 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3947167776

ISBN-13: 

9783947167777

Auflage: 

1 (29.01.2020)

Preis: 

8,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 259.108
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3947167776

Beschreibung von Bücher.de: 

Im beschaulichen Kurort Bad Harzburg verschwindet eine junge Frau spurlos. Hauptkommissar Benneis erinnert sich sofort an einen ähnlichen, inzwischen dreißig Jahre zurückliegenden Fall, der jedoch nie geklärt werden konnte.

Während Polizeianwärterin Janina Benneis, die Enkelin des Hauptkommissars, sich mit großer Motivation in den aktuellen Fall stürzt, ermuntert sie ihren Großvater, die Ermittlungen der alten Geschichte von damals wieder aufzunehmen. Dabei stößt Benneis auf ein weiteres mysteriöses Verbrechen der Vergangenheit, das sich zur gleichen Zeit im benachbarten Wernigerode ereignete, also in der DDR. Eine heiße Spur führt zurück in die Zeit der unseligen deutschen Teilung.

Ganz allmählich begreift der kurz vor seiner Pensionierung stehende Hauptkommissar, dass es eine Verbindung zwischen den damaligen Fällen und den gegenwärtigen Ereignissen geben muss, während seine Enkelin blind in die Falle eines gefährlichen Stalkers tappt …

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!