Cover von: Gift
Amazon Preis: 18,00 €
Bücher.de Preis: EUR 18.00

Gift

Doku-Thriller
Buch
Taschenbuch, 352 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3990013378

ISBN-13: 

9783990013373

Auflage: 

1 (06.03.2021)

Preis: 

18,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3990013378

Beschreibung von Bücher.de: 

Giftfässer werden unter Autobahnen begraben, vor den Küsten Italiens versenkt oder gleich in ärmeren Siedlungen abgelagert. Die Auswirkungen für Mensch und Natur sind enorm. Doch das sind auch die Profite, die sich mit dem Geschäft machen lassen. Der Giftmüll ist das »schmutzige Gold« der Mafia.

Als Miriam, die trotz ihrer hohen Ambitionen ihr Dasein bei einer Rechtsberatung für Asylwerber fristet, geheime Dokumente zugespielt werden, sieht sie ihre große Chance. Die dreckige Spur führt mitten nach Österreich, in das reiche und saubere Wien, wo die renommierte Kanzlei Rosenblatt & Scherer ihren Sitz hat. Dort arbeitet die hochintelligente Sophie, eine alte Studienkollegin von Miriam. Doch kann sie ihr vertrauen? Oder ist sie zusammen mit ihrem neuen Klienten, dem reichen und geheimnisvollen Maximilian Leibovic, gar in die ganze Sache verwickelt?

Ein spannender Thriller, der von Wien bis nach Neapel führt. Mit dokumentarischem Material, das den Leser in die Welt der Mafia und des illegalen Müllhandels eintauchen lässt.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!