Cover von: Giftiges Blut
Amazon Preis: 19,50 €
Bücher.de Preis: 19,50 €

Giftiges Blut

Kriminalroman
Buch
Broschiert, 392 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3907237560

ISBN-13: 

9783907237564

Auflage: 

1 (01.11.2022)

Preis: 

19,50 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3907237560

Beschreibung von Bücher.de: 

Gibt es einen Punkt, an dem Selbstjustiz erlaubt ist? Und wo ist die Grenze zwischen Rache und Blutrausch?

In den 1980er-Jahren entstand in der größten Schweizer Metropole, Zürich, eine offene Drogenszene. Der Ort war ein Magnet für Süchtige aus ganz Europa. Drogenhandel, Prostitution, Raub und Gewalt gehörten zum Alltag, und die Politik hatte der Entwicklung nichts entgegenzusetzen.

In diesem umfangreich recherchierten Roman stoßen die Zürcher Drogenfahnder Roman »Blacky« Schwarz und Tommy Hohlberger auf die Spuren eines Dealerrings, dessen Verflechtungen bis in die oberen Gesellschaftsschichten führt.

Die nicht immer legal geführten Ermittlungen stoppen abrupt, als Blackys Tochter Bibi tot aufgefunden wird. War es eine Überdosis oder wurde sie Opfer einer Vergeltungsaktion, welche die zu neugierigen Polizisten stoppen soll? Mit diesem Schicksalsschlag gerät das Leben der beiden Ermittler aus den Fugen – und eine mörderische Jagd nimmt ihren Lauf.

Ein Kriminalroman über ein dunkles Kapitel jüngster europäischer Geschichte, über Freundschaft, Liebe, Verlust und die Frage, ob Gerechtigkeit nicht eine Illusion ist.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!