Amazon Preis: EUR 11,99
Bücher.de Preis: EUR 11.99

Der Giftmord

Insa Warnders ermittelt
Buch
Taschenbuch, 146 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3965860607

ISBN-13: 

9783965860605

Auflage: 

1 (19.09.2019)

Preis: 

11,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 149.503
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3965860607
Beschreibung von Rena Larf

Ein grausiger Fund erschüttert die ostfriesische Stadt Leer. Beim Spielen im Wald entdecken Kinder die Leiche einer Frau. Wie die Obduktion ergibt, starb Karina Benninga an einer tödlichen Dosis Parathion, auch bekannt als »Schwiegermuttergift«. Die attraktive Zugezogene war durch ihre direkte Art so manchem auf die Füße getreten, aber wer hatte ein Motiv, Karina umzubringen?

Für die Kommissarin Insa Warnders ist der Giftmord der erste Fall in Leer, denn die gebürtige Ostfriesin hat sich gerade erst in ihre alte Heimat versetzen lassen. Unverhofft muss sie in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis von damals auf Mörderjagd gehen. Tjarko Benninga, der Ehemann des Opfers, ist gar Insas erste große Liebe aus Jugendtagen. Eine Abgabe ihres ersten Falles aus Befangenheit kommt für die Ermittlerin jedoch nicht infrage …

Serienbeschreibung Insa Warnders ermittelt

Einmal Ostfriesin, immer Ostfriesin! Aus der Großstadt kehrt Kommissarin Insa Warnders zurück in ihre Heimat, um bei der Kripo Leer auf Verbrecherjagd zu gehen. An der Seite von Kriminalhauptkommissar Carsten Voss löst Insa spannende Mordfälle im gesamten Landkreis Leer – zu dem übrigens sogar die Insel Borkum gehört. Probleme bereiten ihr schon bald nicht nur die ostfriesischen Gesetzesbrecher, sondern auch Insas viel zu sympathischer und attraktiver Ermittlungspartner. Schließlich lautet ihr eisernes Motto: »Kein Techtelmechtel am Arbeitsplatz« …

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!