Cover von: Die Göttin, die von Blüten träumte
Amazon Preis: 18,00 €
Bücher.de Preis: 18,00 €

Die Göttin, die von Blüten träumte

Der zweite Fall für Kunstexperten Peter Falcon. Kriminalroman
Buch
Gebundene Ausgabe, 304 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3312012384

ISBN-13: 

9783312012381

Auflage: 

1 (23.08.2021)

Preis: 

18,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.252.926
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3312012384

Beschreibung von Bücher.de: 

Peter, ein Mann, zu dem die Kunstwerke sprechen, soll dem Auktionshaus Chroseby's helfen herauszufinden, ob eine Wachsbüste der Göttin Flora von Leonardo da Vinci stammt oder ob sie von einem Engländer im 19. Jahrhundert hergestellt wurde. Darüber wurde bereits 1909 gestritten, nachdem die Wachsbüste von Wilhelm Bode, dem Generaldirektor der Berliner Museen erworben wurde. Nun wird erneut ein Versuch unternommen, die Herkunft zu klären.

Eigentlich wollte Peter weiter sein ruhiges Leben als Inhaber eines Schallplatten- und Comic-Magazin-Ladens leben, doch Giovanna von Chroseby's überzeugte ihn erneut, bei diesem »Fall« mitzuhelfen.

Die Wachsbüste verschwindet schließlich aus dem Bode-Museum, ebenso wie Dr. Laura Petreus, eine Wissenschaftlerin, die ein neues Datierungsverfahren erfunden haben will …

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!