Cover von: Grabt Opa aus!
Amazon Preis: 9,95 €
Bücher.de Preis: 9,95 €

Grabt Opa aus!

Ein rabenschwarzer Alpenkrimi
Buch
Taschenbuch, 224 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

385218956X

ISBN-13: 

9783852189567

Auflage: 

1 (05.03.2014)

Preis: 

9,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 438.941
Amazon Bestellnummer (ASIN): 385218956X

Beschreibung von Bücher.de: 

Tollpatsch Alfie erbt eine Pension in Tirol - und wähnt sich in der schönen, aber verschlafenen Touristengegend im Glück. Schön? Ja. Verschlafen? Mitnichten! Schon bald überschlagen sich die Ereignisse im Grenzgebiet zwischen Seefeld und Mittenwald, wo sich Österreicher und Deutsche gute Nacht sagen, und Alfie muss feststellen, dass seine Hausgäste alles andere als harmlos sind ...

Tatjana Kruse, wie man sie kennt: schräg, schwungvoll, spannend und rabenschwarz.

Kriminetz-Rezensionen

4.0 von 5 Sternen Bloß kein Streit ums Erbe!

Ein kurzweiliger Krimi um einen jungen Mann, der dem Hörer in seiner Unbedarftheit schnell ans Herz wächst.

Er erbt das Vermögen seines (ihm nicht wirklich nahestehenden) Onkels und erlebt eine kuriose Geschichte - immer wieder ist er ebenso verblüfft, welche Wendung sein Leben nun wieder nimmt. Vor- und Rückblicke wechseln sich ab, teilweise wird die Geschichte ganz aus der Sicht des Alfi, zum Ende hin aber immer öfter aus Sicht eines allwissenden Erzählers gelesen.

Einen Punkt Abzug gebe ich wegen der manchmal anstrengenden Stimme, die zum Schluss die unterschiedlichen Charaktere nicht mehr ganz durchhält. - Auch wenn dies leider gut dazu passt, dass die Handlung schneller wird, die handelnden Personen undeutlicher und überzeichneter gleichzeitig.