Cover von: Grado im Nebel
Amazon Preis: 11,90 €
Bücher.de Preis: EUR 11.90

Grado im Nebel

Der dritte Fall für Commissaria Maddalena Degrassi. Ein Adria Krimi
Buch
Taschenbuch, 256 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3740802987

ISBN-13: 

9783740802981

Erscheinungsdatum: 

22.02.2018

Preis: 

11,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3740802987

Beschreibung von Bücher.de: 

Psychologische Hochspannung aus der Lagunenstadt an der Adria.

In der Lagune von Grado wird eine weibliche Leiche im Kanal treibend gefunden. Der Fall erinnert Commissaria Degrassi an eine Verbrechensserie, die den Küstenort im Frühjahr in Atem hielt, doch der Täter war geständig und sitzt hinter Gittern. Degrassi und ihrem Team kommen Zweifel an seiner Schuld. Und immer, wenn der Nebel an der Küste aufzieht, bringt er neues Grauen mit sich - ist die Commissaria auf der richtigen Spur? Die Zeit läuft ihr davon ...

Kriminetz-Rezensionen

Uneingechränkte Leseempfehlung!!!

Commissaria Maddelena Degrassi hatte schon bei der Verhaftung des Täters eines zurückliegenden Falls ein ungutes Gefühl. Das Geständnis hatte sie aber davon überzeugt, den richtigen Mann dingfest gemacht zu haben. Als in der Lagune von Grado allerdings eine neue weibliche Leiche gefunden wird und die Tatumstände sich sehr denen des alten Falls ähneln, kommen die alten Zweifel wieder auf. Treibt derselbe Täter noch immer sein Unwesen?

"Grado im Nebel" ist der dritte Band um die Commissaria Degrassi. Wie schon bei den Vorgängern konnte mich gerade die sehr lebendige und tiefgründige Schreibweise der Autorin Andrea Nagele in den Bann schlagen. Sie setzt dabei wieder den Schwerpunkt auf die Charaktere mit ihren Gefühlen und Gedanken. So bekommt der Leser ein komplexes Bild von den interessant konstruierten Persönlichkeiten des Täters, des Opfers und der Ermittler. Die fortlaufenden Perspektivwechsel sorgen dabei für ein ordentliches Tempo und die Spannung kann auf ein sehr hohes Niveau gehievt werden. Durch plötzliche Wendungen und persönliche Rückschläge musste ich meine eigenen Überlegungen bezüglich der Täterschaft immer wieder umwerfen und neu kombinieren. Das Buch entwickelte sich so für mich so zu einem echten Page-Turner und es fiel mir immer schwerer, das Buch zur Seite zu legen. Es bleibt nur zu hoffen, dass die sympathische und äußerst interessante Ermittlerin Maddelena Degrassi noch einige knifflige Fälle an der Adria zu lösen hat.

Für mich ist "Grado im Nebel" im Bereich der Kriminalromane eine uneingeschränkte Leseempfehlung, ich rate aber dazu, die Serie von Beginn an zu lesen, da mich auch die Vorgängerbände mehr als überzeugt haben. Von mir erhält das Buch folgerichtig die vollen fünf von fünf Sternen!!!