Amazon Preis: 2,67 €
Bücher.de Preis: 11,90 €

Grätenschlank

Der vierte Fall für Privatdetektivin Hanna Hemlokk. Küsten Krimi
Buch
Broschiert, 384 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3954513749

ISBN-13: 

9783954513741

Erscheinungsdatum: 

20.08.2014

Preis: 

11,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.065.316
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3954513749

Beschreibung von Bücher.de: 

Die schöne Daphne Merkenthal starb während einer Betriebsfeier der »FettKillerKompagnie« durch einen Champagnersäbel. War es wirklich nur ein Unfall, der dort im Herrenhaus Hollbakken geschah? Zweifellos ein mysteriöser Fall für Hanna Hemlokk, die selbst ernannte Privatdetektivin und Liebesgeschichtenautorin aus dem hohen Norden. Kaum hat sie die Nachforschungen unter den Schlankheitsspezialisten aufgenommen, behauptet ihr neuer Nachbar, man habe ihn mit einer Gräte ins Jenseits befördern wollen. Zwischen edlem Schampus und rustikaler Fischbulette sucht Hanna nach der Wahrheit.n, behauptet ihr neuer Nachbar, man habe ihn mit einer Gräte ins Jenseits befördern wollen. Zwischen edlem Perlgetränk und rustikaler Fischbulette sucht Hanna auf nordisch-unkonventionelle Weise nach der Wahrheit.

Kriminetz-Rezensionen

Schräger Krimi mit norddeutschem Humor

Ein Cover, welches im November zur See paßt. Eine Möwe fliegt im bleigrauem Himmel - sehr schlicht, sehr schön. Die Autorin hat hier einen witzig und etwas schrägen Krimi geschrieben, mit norddeutschem Humor.

Hier handelt es sich um dei 39jährige Hanna. Nachdem auch ihr letzter Lover sich verdünnisiert hat, lebt sie alleine mit ihren beiden Schildkröten als fröhlicher Single. Doch eines Tages ist ihr Kröterich Gustav durch ein Loch im Zaun verschwunden. Hanna setzt alles daran, um ihren Liebling wieder zu finden - aber gerade in dieser Situation ruft sie Rechtsanwalt Gravenstein an. Seine Cousine Daphne kam bei einer Feier ihrer Firma durch einen Sektsäbel zu Tode. Die Polizei geht zwar von einem Unfall aus, der Rechztsanwalt meint aber, es sei Mord.

Hanna ist eigentlich Schreiberin von Liebes-Schnulz-Schluchzromanen in einer Zeitschrift. Aber nebenbei ist sie auch noch als Privatdetektivin tätig. Da sie Geld braucht, nimmt sie das Angebot an.

Daphne war sozusagen die recht Hand des Chefs. Sie arrangierte die Firmenfete auf einem alten Guthof für die Fa. FKK - Fett-Killer-Kompanie, eine Firma, die fürs Schlanksein wirbt und die dazugehörigen Waren verkauft. Im Laufe der Ermittlungen stößt Hanna auf sehr viele Ungereimtheiten, sie selbst wird verfolgt und bedroht. Und dann kommt auch noch ihr Nachbar, ein Berliner, der behauptet, jemand wollte ihm mit einer Fischgräte auf seiner Fischbullette umbringen. Eine Geschichte mit sehr großem Unterhaltungswert. Hanna ist eine taffe Frau, die auch sehr gerne isst und so manche Flasche Rotwein vertilgt. Bei ihr würde die Fa. FKK kein Geschäft machen.

Ein Buch, das sich auch als Geschenk sehr gut eignet.