Cover von: Gratwanderungen
Amazon Preis: 17,17 €

Gratwanderungen

Kriminalgeschichten aus den Alpen
Buch
Taschenbuch, 180 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3831611610

ISBN-13: 

9783831611614

Auflage: 

1 (2013)

Preis: 

16,80 EUR
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3831611610

Als der Pastor Hermann Bauer aus der Lüneburger Heide und der Ingenieur Norbert Brandenburger zu einer strapaziösen Bergtour von der Kapell-Alpe zur Neuen Heilbronner Hütte aufbrechen, ahnen sie nicht, wie eng sie miteinander in ein Verbrechen, das vor fünf Jahren geschah, verstrickt sind.Schon wollen Kommissar Walser und sein Assistent Rolf den tödlichen Absturz des deutschen Professors Bernhard Hansen als selbst verschuldeten Bergunfall zu den Akten legen, da geraten die junge Frau des Professors und der Student Dieter Grewe in den Verdacht eines Mordkomplotts.Die Ostschweizer Psychologiestudentin Catrin Batliner leidet ein ganzes Jahr unter der Schuld, die sie während einer gewagten Selbsterfahrungsübung in den österreichischen Alpen an Johannes Greber begangen hat. Als sie im nächsten Sommer alles wieder gutmachen will, gerät sie in ein heftiges Gewitter.Ein Student aus Norddeutschland findet in unwegsamem Gelände unterhalb des Sarotla Jochs einen Pumps und einen ledernen Aktenkoffer. Ein Jahr später nimmt er die Spur des mysteriösen Fundes wieder auf und gerät dabei in eine gefährliche Situation.Der Diplomingenieur Winfried Köhler aus Nürnberg findet seine Geliebte Lydia Montibeller aus Feldkirch tot in ihrer Wohnung. Er flieht auf das Lifinar-Maisäß, um sich dort das Leben zu nehmen. Inzwischen befassen sich Kommissar Walser und sein Assistent Rolf mit dem Fall.Günter Werner Müller wurde 1929 in Görlitz geboren, studierte in Dresden und Oldenburg und war als Lehrer in Görlitz, in Bad Zwischenahn - seinem jetzigen Wohnsitz - und in Liechtenstein tätig. Die vorliegenden Kriminalgeschichten sind in Vorarlberg angesiedelt und handeln zum größten Teil in der Einsamkeit der Alpenwelt, die der Autor während seines langjährigen Aufenthaltes in Österreich auf ausgedehnten Bergtouren kennen gelernt hat. Bereits sein Roman Gib Du mir einen Namen und sein Erzählband Tod auf der Loipe und andere Erzählungen aus den Alpen haben einen engen Bezug zu Vorarlberg. Von G. W. Müller erschienen ferner die Romane Der Gürtel des Verräters und Zwielicht über dem See.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!