Cover von: Grausames Spiel
Amazon Preis: 17,00 €
Bücher.de Preis: 17,00 €

Grausames Spiel

Der zweite Fall für das Team Helsinki. Kriminalroman
Buch
Broschiert, 336 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3785728352

ISBN-13: 

9783785728352

Auflage: 

1 (28.04.2023)

Preis: 

17,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 159.604
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3785728352

Beschreibung von Bücher.de: 

Die alte Frau hatte nicht mehr lange zu leben, die Krankheit war bereits weit fortgeschritten. Als sie tot in einem Wald nahe Helsinki aufgefunden wird, an einer Schlinge hängend, geht die Polizei von einem Selbstmord aus.

Paula Pihjala jedoch ist skeptisch, irgendetwas passt da nicht ins Bild.

Als kurz darauf ein Mann auf einem Spielplatz tot aufgefunden wird, steht fest, dass es ein Mord war. Der Mörder hatte das Opfer auf eine Wippe gestellt, mit einer Schlinge um den Hals, dann das Gewicht entfernt. Das Opfer erhängte sich selbst. Was für ein Sadismus! Ein weiteres Opfer ist offenbar schon im Visier. Paula Pihjala und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, um dieses grausame Spiel zu beenden.

Kriminetz-Rezensionen

Schwächer als Band 1

Zum Inhalt:

Die alte Frau hatte nicht mehr lange zu leben, die Krankheit war bereits weit fortgeschritten. Als sie tot in einem Wald nahe Helsinki aufgefunden wird, an einer Schlinge hängend, geht die Polizei von einem Selbstmord aus. Paula Pihjala jedoch ist skeptisch, irgendetwas passt da nicht ins Bild. Als kurz darauf ein Mann auf einem Spielplatz tot aufgefunden wird, steht fest, dass es ein Mord war. Der Mörder hatte das Opfer auf eine Wippe gestellt, mit einer Schlinge um den Hals, dann das Gewicht entfernt. Das Opfer erhängte sich selbst. Was für ein Sadismus! Ein weiteres Opfer ist offenbar schon im Visier. Paula Pihjala und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, um dieses grausame Spiel zu beenden.

Meine Meinung:

Ansich ein guter Krimi mit solider Ermittlungsarbeit. Dennoch konnte er mich nicht so ganz fesseln wie der Vorgänger. Der Schreibstil war zwar flüssig, aber stellenweise für mich persönlich zäh. Die Charaktere waren solide sowie die Teamarbeit. Verdächtige gab es genug, dennoch hatte ich ziemlich schnell eine Vermutung die dann auch zutraf. Das Ende war jetzt also keine so große Überraschung aber dennoch schlüssig. Alles in allem ein solider Krimi dem für meinen Geschmack leider etwas an Würze fehlte.