Cover von: Großes Bundesverdienstkreuz
Amazon Preis: 4,70 €

Großes Bundesverdienstkreuz

Tatsachenroman
Buch
Taschenbuch, 224 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3882433140

ISBN-13: 

9783882433142

Auflage: 

Neuaufl (04.2003)

Preis: 

8,50 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.131.580
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3882433140

Auf der Suche nach einem von den Nazis gestohlenen Bild, stößt der amerikanische Anwalt Donald Hartnell auf die Machenschaften deutscher Spitzenunternehmen während der NS-Zeit: Judenverfolgung und Massenmord brachten einigen skrupellosen Geschäftemachern Millionenprofite, Gelder die für nicht wenige Unternehmer in den fünfziger Jahren das Fundament ihres wirtschaftlichen Aufstiegs bildeten. An dieses heikle Kapitel deutscher - und in den Jahrzehnten nach dem Krieg: bundesdeutscher - Geschichte rührt Bernt Engelmanns Polit-Thriller Großes Bundesverdienstkreuz. Engelmann folgt einer Spur, die von Auschwitz über Rheinland-Pfalz direkt in die Machtzentralen der Bundesrepublik führt. Ein Sklaventreiber von einst, Konsul Dr. Fritz Ries, war der politische Ziehvater von Helmut Kohl - der den »Arisierungskönig« mit dem Großen Bundesverdienstkreuz auszeichnete. Doch Kohl ist nicht der einzige Spitzenpolitker aus dem Umfeld des großen Beutemachers von einst...

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!