Amazon Preis: 26,80 €
Bücher.de Preis: 26,80 €

Gruenbeins tödlicher Auftrag

Kriminalroman
Buch
Gebundene Ausgabe, 452 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3864550300

ISBN-13: 

9783864550300

Erscheinungsdatum: 

29.09.2015

Preis: 

26,80 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 2.288.074
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3864550300

Beschreibung von Bücher.de: 

Werner Gruenbein ist Vorstandsvorsitzender eines der größten deutschen Chemieunternehmen und stellt fest, dass ein amerikanischer Hedgefonds versucht, die Aktienmehrheit an der Main Chemie AG zu erreichen. Offenbar soll nach »Heuschreckenart« das Unternehmen zerschlagen und gewinnbringend weiterverkauft werden. Das wäre ein äußerst lohnenswertes Geschäft, denn die Aktie ist im Vergleich zum tatsächlichen Unternehmenswert unterbewertet. Gruenbein ist selbst sehr vermögend und beginnt, seinerseits Aktienpakete aufzukaufen. Doch weitere Interessenten treten auf den Plan. Ein gnadenloser Kampf um Anteile und Marktmacht entbrennt und fordert mehr und mehr Menschenleben. Dem packenden Wirtschaftskrimi merkt man die Sachkenntnis des Verfassers an. Nikolaus Freiherr von Verschuer schreibt über etwas, von dem er viel versteht. Diese rasante Geschichte hätte sich in Wirklichkeit so abspielen können, wie er sie an den Schauplätzen Frankfurt am Main, Kronberg, Kos, Namibia, Botswana und Johannesburg schildert.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!