Cover von: Grüne Minna
Amazon Preis: 1,78 €

Grüne Minna

Weiße Westen an der Ruhr oder: Eine Hand wäscht die andere
Buch
Broschiert, 191 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3942094010

ISBN-13: 

9783942094016

Auflage: 

1 (31.07.2010)

Preis: 

8,01 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3942094010

Der Autor hat seine Fantasie spielen lassen. Sicherlich sind ihm dabei gewisse Kenntnisse und auch Erkenntnisse mit hineingeraten. Personen und Handlungen sind erfunden. Tatsache hingegen ist: Die Kneipe mit dem Namen Grüne Minna gibt es nicht mehr, die Fahrzeuge gleichen Namens schon. Das Hauptzollamt und die Theaterklause haben wirklich einmal existiert. Auch die genannten Städte, zum Beispiel Essen, Dortmund, Bochum, Oberhausen, Mülheim, die sympathische Stadt an der Ruhr, von manchen eher auch apathisch genannt, sind weiterhin auf der Landkarte zu finden. Diese Städte sind, zusammen mit dem ganzen Ruhrgebiet im Jahr 2010 Kulturhauptstadt Europas geworden, um sich zu profilieren. Ohne weiteres nachprüfbar ist, dass die unsoziale Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer) im Lauf der Jahre von 10 auf 19 Prozent erhöht wurde. Außerdem bedrückt viele Menschen im Ruhrgebiet die bittere Erkenntnis, dass die SPD (ihre SPD!) im Wahlkampf vehement gegen eine Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16 auf 18 Prozent gekämpft hatte, als Koalitionspartner in der Regierung mit der CDU dann eine Erhöhung auf 19 Prozent beschloss. Was Kurt Tucholsky zu seiner Zeit schon nicht überrascht hätte.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!