Cover von: Der gute Hirte
Amazon Preis: 12,99 €
Bücher.de Preis: 12,99 €

Der gute Hirte

Ein Fall für Taifun Çoban
Buch
Taschenbuch, 288 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3548066291

ISBN-13: 

9783548066295

Erscheinungsdatum: 

28.07.2022

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.093.251
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3548066291

Beschreibung von Bücher.de: 

Dieser Kommissar hat Kultpotential.

Taifun Çoban arbeitet als Experte beim LKA in Kiel. Der 42-jährige Deutschtürke ist auf die Identifizierung von Toten spezialisiert.

Als er nach Harmsbüttel gerufen wird, um an der Seite des Dorfpolizisten Wernersen zu ermitteln, weiß er nicht so genau, was er davon halten soll. Die Polizeiwache nebst Poststation bei den Wernersens im Wohnzimmer? Ein Polizist, der Türken und Araber über einen Kamm schert? Eine Polizistin, die Fanta Braun heißt und darüber lachen kann?

Doch dann kommt Bewegung in den Fall rund um den Toten aus der Baugrube, denn Taifun kann ihn identifizieren und mit einem Cold Case in Verbindung bringen. Und – getragen von Wernersens Ortskenntnis und Fantas Humor – nimmt er es mit der eingeschworenen Dorfgemeinschaft auf.

Kriminetz-Rezensionen

Nicht so ganz gelungen

Es klang vielversprechend, nach einer witzigen, aber auch spannenden Geschichte, mit vielschichtigen Protagonisten. Aber leider konnte mich der Krimi nicht fesseln.

Taifun Coban LkA Ermittler in Kiel wird zu einem Fall nach Harmsbüttel geschickt. Ein Toter ist in einer Baugrube aufgefunden worden. Doch seine Identität ist zunächst unklar. Die "Landpolizei" residiert in einer Poststation, der Beamte vor Ort schert Türken und Araber über einen Kamm. Es scheint alles höchst skuril und seltsam.

Ich hatte eine amüsante, mit Lokalkolorit gespickte Geschichte erwartet. Doch leider war es eher langatmig und nicht so fesselnd wie gedacht. Schade!