Cover von: Hafenmord
Amazon Preis: 11,00 €
Bücher.de Preis: 8,99 €

Hafenmord

Der erste Fall für Kommissarin Romy Beccare. Ein Rügen-Krimi
Buch
Taschenbuch, 316 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3746628156

ISBN-13: 

9783746628158

Auflage: 

5 (20.02.2012)

Preis: 

8,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 36.594
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3746628156

Beschreibung von Bücher.de: 

Rügen sehen und sterben.

Romy Becarre glaubt auf Rügen, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Doch kaum hat sie sich auf ihrer neuen Dienststelle eingerichtet, hat sie ihren ersten Fall. Nach einem anonymen Anruf findet die Polizei auf dem Gelände einer Fischfabrik im Sassnitzer Hafen die Leiche des seit anderthalb Tagen vermissten Kai Richardt. Der 45-jährige Geschäftsmann, Familienvater und Triathlet aus Bergen, verlor im Keller eines Lagerhauses sein Leben. Bei der Durchsuchung des Lagerhauses stößt Romy auf eine zweite Leiche. Das Skelett einer Frau wird gefunden, die im Jahr 2000 spurlos verschwand, als sie auf der Insel merkwürdigen Geschäften des toten Richardts nachging. Doch wo ist der Zusammenhang zwischen den beiden Mordfällen? Rügen zauberhaft und mörderisch. Der Beginn einer neuer Krimiserie mit der Kommissarin Romy Becarre

Kriminetz-Rezensionen

Gelungener Auftakt

Zum Inhalt:
Durch einen anonymen Anruf alarmiert, findet die Polizei in Sassnitz die Leiche von Kai Richardt, der vor seinem Tod schwer misshandelt wurde. Zuerst zeigt sich Kais gesamtes Umfeld geschockt und die Kripo steht vor einem Rätsel, wer den charmanten, erfolgreichen und glücklichen Familienvater so gehasst haben muss, dass er ihn zu Tode prügelte. Aber nach dem Fund einer zweiten Leiche in unmittelbarer Nähe zeigen sich Abgründe und tiefschwarze Flecke auf Kais weißer Weste.

Mein Eindruck:
An diesem Krimi gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Die Geschichte ist super aufgebaut, die Charaktere agieren glaubhaft, so dass man sich gut in ihre Gedankenwelt einfühlen kann; die Grenzen zwischen Tätern und Opfern verschwimmen. Katharina Peters stattet die Ermittler mit einem Hintergrund aus, lässt aber glücklicherweise nervtötende Eigenschaften dabei vermissen und ihre Protagonistin Romy Beccare und deren Team kommen mit den Herausforderungen klar, die das Leben an sie stellt. Die Umgebung auf Rügen ist so liebevoll dargestellt, dass auch ohne Blick in die Biografie klar wird, wie wohl sich die Autorin hier fühlt. Damit ist der Hafenmord ein Gesamtpaket, welches gerne mit sehr gut bewertet wird. Einzig das Ende kam sehr plötzlich und einige lose Enden hätten gerne noch verknüpft werden dürfen.

Mein Fazit:
Macht Lust auf mehr und Meer