Halbseidenes besetztes Wien

11 Krimis aus der Besatzungszeit
Buch
Broschiert, 250 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3990742302

ISBN-13: 

9783990742303

Erscheinungsdatum: 

12.05.2023

Preis: 

13,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.937.503
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3990742302

Beschreibung von Bücher.de: 

Wien nach dem 2. Weltkrieg: Die Stadt war in weiten Teilen zerstört, die Bevölkerung zermürbt vom Bombenhagel, ausgehungert durch die Strapazen des verheerenden Krieges. Die Männer gefallen, in KZs ermordet oder in Kriegsgefangenschaft.

Nun hatten die Alliierten das Sagen. Der Eiserne Vorhang senkte sich über Europa. Wien wurde zum Spielball des Westens und Ostens, zum Tummelplatz der Agenten von OSS (später CIA) und KGB.

Und die Kriminalität blühte. Schieber, Kriegsgewinnler und Kriminelle machten Wien zu einem gefährlichen Pflaster. Aber die Wienerinnen und Wiener gaben nie auf. 1955 endlich die zweite, endgültige Befreiung durch den heiß ersehnten Staatsvertrag.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!