Cover von: Halders Ruh
Amazon Preis: 8,00 €
Bücher.de Preis: 8,00 €

Halders Ruh

Sieben Erzählungen
Buch
Taschenbuch, 256 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3442733324

ISBN-13: 

9783442733323

Auflage: 

1 (24.05.2005)

Preis: 

8,00 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.452.658
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3442733324

Beschreibung von Bücher.de: 

Spannend, vielschichtig, atmosphärisch dicht: Neue Geschichten vom Deutschen Krimipreisträger Ulrich Ritzel, Erfinder des Kommissar Berndorf.

Der Mann, der sich im 'IC Alpenland' um Kopf und Kragen redet und eingeholt wird von einer alten Schuld. Die reizende Schwiegermutter, die anhebt, ihren Sohn zu verteidigen, und fast wider Willen ein grässliches Geschehnis offenbart. Der von der Vergangenheit gequälte Inhaber der Pension 'Halders Ruh', einst Dienststellenleiter im Jugendamt und Liebhaber von Modelleisenbahnen. Sie alle tragen Geheimnisse in sich, die sie lieber verdrängen und über die sie schließlich stolpern. Ulrich Ritzels Erzählungen sind wie kleine Krimis, die noch lange nachwirken, nachdem man sie zu Ende gelesen hat.'Sieben spannende Kurzgeschichten, bestens geeignet zum Schmökern auf Reisen.

» - GeoSaison«

Ritzel erzählt mit großer Souveränität und trefflichen sprachlichen Bildern, dosiert die Handlung mit feinem Humor, setzt dramaturgisch geschickte Schnitte. Er versteht es ... brillant, die vielschichtige Handlung und deren weit verzweigte Nebenstränge zu einem festen Netz zu verbinden, in dem der schlüssige Plot ruht.

» - Hamburger Morgenpost«

Erzählungen haben's schwer. Dementsprechend haben wir nicht viel Hoffnung für diesen Band. Mit umso größerer Vehemenz sei er empfohlen. Die sieben kriminologischen Erzählungen des Krimpreisträgers Ulrich Ritzel zählen zum Besten, was man in diesem Genre zur Zeit für seinen Weihnachtsgutschein bekommen kann. Sieben Kurzromane, die große Geschichten aufreißen, schnell gelesen, aber schwer zu vergessen sind. Großartig!'Literarische Welt

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!