Cover von: Der Hammermörder
Amazon Preis: 3,10 €
Bücher.de Preis: EUR 12.90

Der Hammermörder

Ein dokumentarischer Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 176 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3898116808

ISBN-13: 

9783898116800

Erscheinungsdatum: 

09.03.2000

Preis: 

12,73 EUR
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3898116808

Beschreibung von Bücher.de: 

Als am 22.10.1985 am Strand von Torre Canne bei Brindisi die Leichen des 34-jährigen Polizisten Norbert Poehlke und seines Sohnes Gabriel entdeckt wurden, fand eine der rätselhaftesten Mordserien in Deutschland ihr grausames Ende. Der »Hammermörder« hatte über ein Jahr lang die Bevölkerung mit Raubüberfällen und skrupellosen Morden in Atem gehalten. Der Polizei unterliefen trotz nie dagewesenen Einsatzes von Menschen und Material folgenschwere Pannen. Im August 1985 stellten die Fahnder einen Unschuldigen an den Pranger, obwohl schon damals Spuren auf Poehlke hindeuteten - dem nach Abschluss aller Ermittlungen schließlich sechs Morde und vier Banküberfälle angelastet wurden. »Zutage tritt die Banalität des Schreckens.« (Stuttgarter Zeitung)

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!