Cover von: HASHTAG - Eine Nachricht für dich
Amazon Preis: 15,00 €
Bücher.de Preis: 15,00 €

HASHTAG - Eine Nachricht für dich

Thriller
Buch
Gebundene Ausgabe, 420 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3948346607

ISBN-13: 

9783948346607

Auflage: 

1 (05.09.2022)

Preis: 

15,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.259.621
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3948346607

Beschreibung von Bücher.de: 

»Lasst sie doch ersaufen, die verdammten Flüchtlinge. Kein Deutscher will sie hier haben.«
»Was?« Schwartz wurde schwindelig.
»Das hast du doch kürzlich geschrieben, in einem Internetpost, nicht wahr?«
»Ja aber …«
»Nichts aber – gute Reise, Arschloch!«
Die Gestalt zog an einem Hebel und das winzige Gummiboot fiel vom Haken, stürzte über die Reling in die stürmische Nordsee.

Verfasser von Hasskommentaren im Netz sehen sich mit ihrer eigenen Hetze konfrontiert. Leichen mit abgetrennten Fingern lassen auf eine Mordserie schließen.

Anfangs wird in der rechten und linken Szene ermittelt. An vorderster Front: Kriminalkommissarin Pia Beck, 32, nordisch-blond, unterkühlt, reserviert und immer wieder im Kampf mit ihrem Zählzwang. Gerade erst nach Lüneburg beordert, verlegt sie ihre Ermittlungen nach Hannover, woher dieersten Opfer stammen. Gerichtsmediziner Dr. Paul Rudolph – Mitfünfziger und Vater von sechs Kindern mit drei Frauen, der wegen Cannabismissbrauchs gerade seinen Führerschein verloren hat – begleitet sie. Der zurückhaltende und kontaktscheue IT-Experte des Landeskriminalamtes Magnus Grimm, den ein düsteres Geheimnis umgibt, komplettiert das kleine Team.

Weitere Morde nach ähnlichem Muster folgen, diesmal ohne politischen Hintergrund. Erst jetzt wird der eigentliche Zusammenhang ersichtlich und die Suche nach der Nadel im Heuhaufen beginnt …

Ein packender Thriller um Hatespeech, eine Kommissarin mit Arithmomanie und einem Team, bei dem nicht alles ist, wie es scheint.

Kriminetz-Rezensionen

erschreckend, spannend und regt zum nachdenken an

Was für ein Thriller, es geht um Hasskommentare im Internet, die täglich mehr werden und das ist auch ein heikles Thema bei uns, selbst der nicht immer täglich im Internet unterwegs ist kennt das, was diese Kommentare alles anrichten können und was nicht. Es beginnt mit einer Mordserie bei denen bei den Opfer alle 10 Finger abgetrennt werden, Warum auch immer keiner weiß warum und das Ermittlerteam steht vor einem großen Rätsel. Die Ermittlerin Pia Beck, die frisch von der Polizeischule kommt, hat eine Manie mit Zahlen, muss dagegen Tabletten nehmen und ein alternder sexbezogener Rechtsmediziner, da Dr. Paul Rudolph, dem Sie den Führerschein entzogen haben, aber sehr hilfsbereit ist , wenn jemand Hilfe benötigt, was für eine tolle Mischung. Die Art von Pia ist nicht immer gut und stößt die anderen Kollegen ab und es kommt zu großen Spannungen. Denn auch die anderen Kollegen scheinen etwas zu verbergen. Ich wusste bis zum Schluss nicht wer der Täter war, ich wurde nicht nur einmal in die Irre geleitet. Erst am Ende zu kam die Lösung und mit der hab ich absolut nicht gerechnet und Pia hat endlich zeigen können was in ihr steckt auch wenn es nicht ganz ungefährlich gewesen ist. Mir hat es sehr gut gefallen und die Hasskommentare, vor jedem Kapitel gingen teilweise ganz schön unter die Gürtellinie.
Hoffentlich kann man noch mehr von der mutigen taffen Pia lesen, die den Fall auf Ihre Weise gelöst hatte