Cover von: Das Haydn-Pentagramm
Amazon Preis: 10,00 €
Bücher.de Preis: 10,00 €

Das Haydn-Pentagramm

Thriller
Buch
Taschenbuch, 416 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3746636639

ISBN-13: 

9783746636634

Auflage: 

1 (15.06.2020)

Preis: 

10,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 548.772
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3746636639

Beschreibung von Bücher.de: 

Die letzte Partitur.

Ein fremder Mann überreicht der jungen Cellistin Estrella im Flugzeug einen Umschlag und nimmt ihr das Versprechen ab, niemandem davon zu erzählen. Darin findet sie eine originale Notenskizze von Joseph Haydn - eine Sensation! Doch umgehend werden Estrella die Noten unter rätselhaften Umständen gestohlen.

Als sie Kontakt zu dem Mann aufnehmen will, der sie ihr anvertraut hat, erfährt sie, dass es der Literaturnobelpreisträger Manuel Maria Gomez war, der ermordet wurde und als Botschaft ein Pentagramm aus Blut hinterlassen hat. Wer versucht, an die verlorenen Noten zu gelangen? Plötzlich ist Estrella in höchster Gefahr - denn sie ist die Einzige, die deren Inhalt kennt.

Eine atemlose Jagd nach Haydns Vermächtnis.

Kriminetz-Rezensionen

Eine tödliche Melodie

Ein Thriller im Reich der Musik, inspiriert von Haydn. Das klingt spannend und ist es eigentlich auch …

Die junge und berühmte Cellistin Estrella bekommt im Flugzeug von einem unbekannten Mann einen Umschlag zugesteckt. Erst später entdeckt sie sein brisantes Geheimnis. Er enthält eine unbekannte Notenskizze von Joseph Haydn. Doch das Dokument kommt ihr abhanden. Ihre Suche danach erweist sich als äußerst gefährlich, denn es gibt noch andere skrupellose Menschen, die ihre Spuren verfolgen und vor nichts zurückschrecken.

Die Geschichte ist spannend und facettenreich, aber leider auch ziemlich verwirrend. Ansatzlos springt die Handlung von einer Person zur nächsten, so dass der Leser manchmal den Anschluss verliert. Es gibt zu viele Protagonisten und die Geschichte ist nicht immer schlüssig und nachvollziehbar.

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen.