Cover von: Heidelberger Lügen
Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Heidelberger Lügen

Der zweite Fall für Alexander Gerlach. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 272 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3492244912

ISBN-13: 

9783492244916

Auflage: 

9 (18.01.2006)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 183.134
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3492244912

Beschreibung von Bücher.de: 

Kriminalrat Gerlach und seine Töchter haben sich in Heidelberg eingelebt, und eigentlich könnte sein Leben endlich in ruhigeren Bahnen verlaufen. Doch dann verspricht er einer jungen Witwe, deren Mann unter seltsamen Umständen ums Leben kam, bei der Aufklärung zu helfen. Tatsächlich scheint es bei dem Autounfall nicht mit rechten Dingen zugegangen zu sein, denn in das Geschehen war auch eine Frau verwickelt, mit der Kriegel seinerzeit verabredet war. Gerlach vermutet ein Eifersuchtsdrama, doch dann taucht ein Aktenkoffer voller Geld auf, der offenbar dem Toten gehört hat. Der ausgesprochen sympathische Kriminalrat muss in einem Fall ermitteln, der ihn rund um die Uhr fordert. Weshalb er wieder einmal zu wenig Zeit für seine Zwillingstöchter hat, die sich gerade zum ersten Mal verlieben, nur leider in denselben Jungen.

Kriminetz-Rezensionen

Der 2. Band ... spannend, aber mit Mängeln

Der zweite Teil der Reihe ist wieder sehr spannend und fesselnd geschrieben. Es fordert den Leser zum mitdenken auf. Leider wird das Privatleben von Kriminalrat Gerlach nur angeschnitten. Der Leser erfährt immer wieder Häppchen, aber durch die Knappheit wirkt es eher störend als unterhalten. Der private Part kam im ersten Band besser zur Geltung.
Ansonsten ist es wieder schnell gelesen und macht Lust auf mehr.. einen Band habe ich hier noch liegen ...