Cover von: Heringshappen
Amazon Preis: 9,90 €
Bücher.de Preis: 11,90 €

Heringshappen

Der achte Fall für Privatdetektivin Hanna Hemlokk. Küsten Krimi
Buch
Taschenbuch, 352 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3740804211

ISBN-13: 

9783740804213

Erscheinungsdatum: 

20.09.2018

Preis: 

11,90 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 435.870
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3740804211

Beschreibung von Bücher.de: 

Hanna Hemlokk ermittelt wieder: Das Bokauer Private Eye in Hochform.

Der Wirt des hippen Gourmettempels »Heuschrecke« ist tot, zertrampelt von einer Kuh. War es tatsächlich ein Unfall? Oder hat der »Reichsbürger« Rolf Bapp etwas damit zu tun? Und welche Rolle spielt der dauertwitternde Bürgermeisterkandidat Arwed Klinger? Ganz zu schweigen von dem Horror-Clown, der seit Kurzem sein Unwesen in Bokau treibt. Hanna Hemlokk, das schräge Private Eye mit Herz und Hirn, ist gefordert - und sieht sich bald mit einem zweiten Todesfall konfrontiert.

Kriminetz-Rezensionen

Hanna Hemlokk – charmant und kompromisslos

Hanna Hemlokk ist ihr Dorf zurzeit zu friedlich, schon eine längere Zeit wartet sie auf einen neuen Einsatz als professionelles Privat Eye. Da muss dann schon einmal ein Unfall herhalten, der Hanna ein wenig merkwürdig erscheint. Auf einer offenen Wiese wurde der Besitzer des neuen Restaurants »Die Heuschrecke« von einer wild gewordenen Kuh niedergetrampelt und getötet. Warum hielt sich das Opfer auf der Wiese auf? Und wie kam es dazu, dass eine sonst sehr friedliche Kuh plötzlich zur tötenden Bestie wird? Hanna wird von allen nur belächelt, aber in ihrer charmanten Art beginnt sie mit ihren Ermittlungen und erhält kurz darauf auch noch einen offiziellen Fall. Sie soll den Horror-Clown enttarnen, der das Dorf seit einiger Zeit tyrannisiert ...

»Heringshappen« ist der bereits achte Fall für die liebenswerte und stets neugierige Privatdetektivin Hanna Hemlokk. Ich mag die sehr lebendige und mit vielen Seitenhieben versehene Schreibweise der Autorin Ute Haese. Ihr kommt es bei den Ermittlungen ihrer Privatdetektivin nicht auf blutrünstige und abschreckende Taten an, stattdessen konzipiert sie eine spannende Geschichte bei der der Leser kräftig miträtseln darf, um am Ende meist doch noch überrascht zu werden. So erging es mir zumindest auch wieder bei dem aktuellen Buch von Ute Haese. Die Spannung wird mit den Ermittlungen und dem privaten Umfeld ihrer Hauptprotagonistin auf einem hohen Niveau gehalten und gleichzeitig sorgt sie mit einer aus meiner Sicht wohldosierten Portion Humor für eine stets angenehme Atmosphäre. Gleichzeitig gelingt es ihr den Lokalkolorit des Nordens in die Geschichten einzubauen, was den Büchern einen zusätzlichen Charme verleiht.

Insgesamt war »Heringshappen« für mich eine sehr gelungene Fortsetzung um eine Ermittlerin, die man schnell in sein Herz schließt. Ich spreche der gesamten Serie einen hohen Unterhaltungswert zu, so dass ich das Buch auch gerne weiterempfehle und mit den vollen fünf von fünf Sternen bewerte.