Cover von: Hinkels Mord
Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 12,00 €

Hinkels Mord

Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 250 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3954415224

ISBN-13: 

9783954415229

Erscheinungsdatum: 

15.06.2020

Preis: 

12,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 857.901
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3954415224

Beschreibung von Bücher.de: 

Eine junge Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln.

Ein Mann, der über Nacht spurlos verschwindet.

Ein realer historischer Kriminalfall.

Eine Stadt im Nebel, die 150 Jahre lang geschwiegen hat …

Als in ihrem Marburger Elternhaus eingebrochen und ihre Mutter schwer verletzt wird, muss Liva Lohrey gegen ihren Willen aus Köln in ihre alte Heimat zurückkehren. Alles hier erinnert sie an ihren Bruder Alex, der drei Jahre zuvor unter rätselhaften Umständen verschwand.

Wie sich herausstellt, hat sich der Geschichtsstudent kurz zuvor mit einem historischen Mordfall beschäftigt, der sich 1861 am oberen Dammelsberg zugetragen hat: Der Schuhmacher Ludwig Hilberg hatte damals die Tagelöhnerin Dorothea Wiegand - das »Hinkel« - unter einer großen Eiche grausam ermordet. Der Fall wurde restlos aufgeklärt, der Mörder verurteilt und hingerichtet. Und doch scheint Alex etwas herausgefunden zu haben, das ihn veranlasste, die Nachfahren aller damals Beteiligten aufzusuchen.

Nicht nur Livas schwesterliche Fürsorge, sondern auch ihre journalistische Neugier ist geweckt, und sie rollt die Ermittlungen um das Verschwinden ihres Bruders neu auf. Die Spur führt sie in die eigene dunkle Familiengeschichte …

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!