Cover von: Hinter der Nebelwand
Amazon Preis: 1,82 €
Bücher.de Preis: 5,00 €

Hinter der Nebelwand

Historischer Krimimalroman
Buch
Gebundene Ausgabe, 414 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

352904525X

ISBN-13: 

9783529045257

Auflage: 

1 (10.2011)

Preis: 

19,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.493.174
Amazon Bestellnummer (ASIN): 352904525X

Beschreibung von Bücher.de: 

Dieser historische Krimi beruht auf einer wahren Begebenheit und versetzt den Leser in das Schleswig-Holstein um 1911 zwischen Husum und Kiel. Angereichert wird der Roman mit Originalbildern und -karten der Schauplätze.

Jörgen Bracker stieß auf diesen Fall, als er 1980 einen historischen Krabbenkutter erstand. Er ging den Gerüchten seines »Unglücksschiffs« nach, auf dem einst ein Mord stattfand. Die Tat wurde seinerzeit geklärt, doch die Umstände sind ein Spiegel der damaligen Zeit zwischen Seefahrerträumen, der kaiserlichen Marine, ostpreußischen Einwanderern und einer aufblühenden Fischereiwirtschaft - in Hinter der Nebelwand erweckt der Autor diese Zeit und ihre Menschen mitreißend zum Leben.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!