Cover von: In der Hölle ist für alle Platz
Amazon Preis: 19,90 €
Bücher.de Preis: 19,90 €

In der Hölle ist für alle Platz

Rock Rockenschaubs dritter Fall. Krimi
Buch
Gebundene Ausgabe, 240 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3707604586

ISBN-13: 

9783707604580

Auflage: 

1 (09.2013)

Preis: 

19,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.681.513
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3707604586

Beschreibung von Bücher.de: 

Superschnuffler Rock Rockenschaubs dritter Fall, diesmal inmitten richtiger Männer in verschwitzten Fußballertrikots und Mönchskutten. Was hat ein ermordeter Bischof mit dem Versagen eines Fußballvereins zu tun? Und hängt sogar ein privatisierungswutiger Finanzminister mit drin?

Rocks Lieblingsfußballverein verliert in letzter Zeit alle Heimspiele. Zufall? Manipulation? Vielleicht sogar Voodoo? Hinter dem Stadion steht ein Kloster, in dem alte knorrige Mönche Armensuppe verteilen und im Winter auch mal Fluchtlinge aufnehmen. Ihr Boss, der karrieregeile Bischof, hat keine Freude mit den Gutmönchen, die seine Diözese ins Gerede bringen. Er will das Kloster lieber auflösen und die Kuttenträger ins betreute Wohnen schicken, damit sein Freund, der Finanzminister, dort gegen eine kleine Spende fur den Vatikan Luxuswohnungen »entwickeln« kann, mit dem Segen Gottes. Freilich endet der Bischof entmannt im Weinberg des Messweinlieferanten der Diözese, und die Spur fuhrt ins Kloster, wo die Mönche einer linksseitig oberarmamputierten afrikanischen Hexe Zuflucht gewähren, die ihnen nicht nur schmackhafte Klostersuppe kocht, sondern auch mit dem Hackebeil gut umzugehen versteht ...

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!