Höllenfeuererotik

Thriller
Buch
Broschiert, 254 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

9963520189

ISBN-13: 

9789963520183

Erscheinungsdatum: 

11.2013

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 9963520189

Beschreibung von Bücher.de: 

Nach Jahren im Ausland kehrt Antonia Bader nach Deutschland zurück, um ihr Erbe anzutreten. Das malerische Landhaus am Tegernsee konfrontiert sie mit bunten Erinnerungen an ihre Jugend - aber auch mit Ungereimtheiten und Rätseln. Sie kommt den esoterischen und sexuell freizügigen Umtrieben einer kultischen Vereinigung auf die Spur, dessen Lenker offenbar niemand anderer als ihr verstorbener Ziehonkel war. Tatendurstig ergründet Antonia seine Geheimnisse. Doch was als Abenteuer beginnt, entwickelt im Umfeld des Kults ein gefährliches Eigenleben. Als Antonia eine grausige Entdeckung macht, muss sie um ihr Leben fürchten ...

Kriminetz-Rezensionen

Höllenfeuererotik

Eine Erbschaft und ein Geheimbund mit sexuellem Hintergrund, wie passt das zusammen?

Nach Jahren im Ausland kehrt Antonia Bader nach Deutschland zurück, um ihr Erbe anzutreten. Das malerische Landhaus am Tegernsee konfrontiert sie mit bunten Erinnerungen an ihre Jugend - aber auch mit Ungereimtheiten und Rätseln. Sie kommt den esoterischen und sexuell freizügigen Umtrieben einer kultischen Vereinigung auf die Spur, deren Lenker offenbar niemand anderer als ihr verstorbener Ziehonkel war. Tatendurstig ergründet Antonia deren Geheimnisse. Doch was als Abenteuer beginnt, entwickelt im Umfeld des Kults ein gefährliches Eigenleben. Als Antonia eine grausige Entdeckung macht, muss sie um ihr Leben fürchten …

Antonia ist eine sympathische Frau in der 30ern, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Sie ist sehr neugierig und geht jedem Rätsel nach, solange es nicht gelöst ist. Leider tut sie das teilweise auch recht blauäugig. Duane, Antonias sehr sympathischer Lebensgefährte aus Australien, wirkt am Tegernsee leicht deplatziert, bringt aber einen frischen Wind mit, den die Geschichte zu dem Zeitpunkt, wo er auftaucht, aber auch braucht.
Die anderen Protagonisten wurden sehr gut beschrieben. Es sind auch nicht sehr viele, so das man den Überblick behält, und sie auch sehr gut auseinander halten kann.

Die Umgebungen wurden sehr detailliert beschrieben, so das man sich als Leser alles sehr genau vorstellen kann.

Erzählt wird uns diese Geschichte durch eine dritte Person, aus der Sicht von Antonia. Der Schreibstil ist angenehm und die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Das Buch ist unterteilt in Prolog, Kapitel 1-6, und Epilog. Die Kapitel sind recht lang gehalten, aber interessant gefüllt.

Ich fand es sehr interessant und spannend zugleich, nach und nach zusammen mit Antonia das Geheimnis ihres toten Ziehonkels aufzudecken.

Erotik sucht der Leser in der Geschichte allerdings vergebens. Wobei ich mir eigentlich doch gewünscht hätte wenn auf das ein oder andere mehr eingegangen worden wäre. So fand ich es doch recht oberflächlich gehalten. Auch hätte ich mir doch ein wenig mehr Action gewünscht, nichts Blutrünstiges, das hätte nicht gepasst, aber ein wenig mehr Action hätte der Geschichte auch sehr gut getan. Aber dennoch ist es empfehlenswert, denn es bereitet ein paar schöne Lesestunden.