Cover von: HUNT - Kein Weg zurück
Amazon Preis: 15,00 €
Bücher.de Preis: 15,00 €

HUNT - Kein Weg zurück

Thriller
Buch
Broschiert, 350 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3948346585

ISBN-13: 

9783948346584

Auflage: 

1 (02.05.2022)

Preis: 

15,00 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 254.150
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3948346585

Beschreibung von Bücher.de: 

Eine atemlose Verfolgungsjagd durch die ganze Welt.

»Als ich mich umdrehte, stand sie plötzlich vor mir. Wie ein Geist, aber doch ganz aus Fleisch und Blut. Unversehrt und mit ihrem süßen Lächeln im Gesicht.«

Alexander »Lex« Caviezel lebt nach einem Motto: Alles oder nichts! Der mittelmäßig erfolgreiche Surfprofi träumt seit Jahren davon, sich in der Weltspitze zu etablieren. Auf der Rückfahrt nach einem Worldcup-Rennen vom Gardasee nach Köln streikt der Motor seines gelben Bullis. Notdürftig repariert, aber unter der Bedingung, dass der Motor nicht mehr abgestellt werden dürfe, fährt er los. Bei einem Tankstopp mit laufendem Motor wird plötzlich die Beifahrertür aufgerissen. Die wortgewandte und attraktive Liechtensteinerin Marie bittet ihn darum, sie ein Stück mitzunehmen. Gemeinsam setzen sie ihre Fahrt fort.

Doch schon bald lässt Marie die Maske fallen und klärt Lex über ihre wahre Identität und ihren Daten-Diebstahl in einer Liechtensteiner Bank auf. Sie hat einen USB-Stick entwendet, auf dem sich die Daten von über dreißigtausend Steuersündern befinden, mit dem sie einen großangelegten Coup geplant hat.

Es beginnt eine scheinbar ausweglose Odyssee kreuz und quer durch Europa, immer auf der Flucht vor einer Meute internationaler Polizisten und brutalen Gangstern. Die beiden kommen sich näher und nach einer waghalsigen Überfahrt auf einem Containerschiff nach Montevideo beginnen Marie und Lex gemeinsam, die betroffenen Steuersünder um hohe Geldbeträge zu erpressen. Auf vermeintlich sicherem Boden agierend wächst ihr Vermögen in astronomische Höhe. Aber dann geschieht das unaussprechliche und Lex verliert sich in einer ambivalenten Mischung aus Wut und Trauer …

»Ein rasanter, atemloser Thriller der Extraklasse!« Bestsellerautor Alexander Hartung.

Kriminetz-Rezensionen

Eine Flucht durch Europa

Alexander Caviazel, genannt Lex, verdient seinen Lebensunterhalt mit Surfen. Nun ist er auf dem Rückweg von einem Weltcuprennen am Gardasee nach Köln. Als er eine Panne hat, kann sein Bulli zwar notdürftig repariert werden, aber er soll den Motor nicht mehr abstellen. Er fährt weiter. Bei einem Tankstopp bittet eine attraktive junge Frau ihn, dass er sie ein Stück mitnimmt. Marie verhält sich merkwürdig und scheint kein festes Ziel zu haben. Sie erzählt merkwürdige Geschichten und es ist ihr daran gelegen, unbeschadet über die Grenzen zu kommen. Dann erfährt Lex, dass sie einer Liechtensteiner Bank Daten von Steuersündern gestohlen hat. Die will sie nun für einen großen Coup nutzen. Aber nicht nur die Polizei ist ihnen auf ihrer Odyssee durch Europa auf den Fersen.

Es ist eine spannende Geschichte, die von Anfang an neugierig macht, wie sich alles wohl entwickeln wird. Der Schreibstil ist locker und lässt sich gut lesen.

Lex liebt das Surfen und ist mit seinem Leben eigentlich zufrieden, obwohl er nicht gerade zur Weltspitze zählt. Aber er träumt davon, es einmal so weit zu bringen. Dass seine Freundin Valentina andere Vorstellungen vom Leben hat, hat ihn nicht davon abgehalten, zum Gardasee zu fahren, um am Weltcuprennen teilzunehmen. Die Gedanken an Valentina halten ihn auch nicht ab, diese Anhalterin mit ihrem süßen Lächeln mitzunehmen. Obwohl sie ihn offensichtlich anlügt, lässt er sich doch gerne auf ihr Spiel ein. Wenn er gewusst hätte, was auf ihn zukommt. Marie weiß, wie sie Lex um den Finger wickeln kann. Sie ist launisch, manipulativ und mit allen Wassern gewaschen. Sympathisch waren mir beide nicht.

Doch die Spannung ist aufgebaut und hält sich auch die ganze Zeit über, zudem gibt es einige unerwartete Wendungen. Verfolgt von Polizei und Gangstern, sind Marie und Lex ständig auf der Flucht. Auf einem Containerschiff glauben sie sich sicher, um den Coup durchzuziehen.

Ein unterhaltsamer Thriller.

Toller Thriller

Ich hatte große Erwartungen an diese Lektüre. Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Der Autor hat mich mit diesem Buch sofort in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig. Die Seiten flogen nur so dahin. Einmal angefangen mit Lesen, wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

Ich lernte den Lex und Marie kennen. Natürlich begleitete ich die beiden eine Weile und erlebte viele interessante Momente. Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben. Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen. Lex und Marie sind zwar in ihrem Wesen recht unterschiedlich, doch irgendwie haben sie sich im Laufe der Handlung miteinander arrangiert.

Die Geschichte wird aus Sichtweise von Lex erzählt. Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei. Auf der Reise durch Europa bis nach Südamerika gab es so viele aufregende und atemberaubende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein. Durch die fesselnde und lebendige Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.

Unvorhersehbare Wendungen, Verfolgungsjagden, viele Tote und actionreiche Szenen ließen keine Langeweile aufkommen. Ich habe einfach nur mitgelitten, mitgebangt und mitgefühlt. Die Handlung blieb durchweg einfach interessant.

Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze. So hatte ich das Gefühl, selbst an diesen Orten zu sein und alles mitzuerleben. Auch den Abschluss fand ich genial.

Ich hatte viele spannende und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.

Packender Thriller um einen Surfer und eine unheilvolle Begegnung, die sein Leben komplett auf den Kopf stellt

In diesem Thriller schickt der Autor Jochen Frech seine Hauptfigur auf einen ziemlich abgefahrenen Road Trip, der durch halb Europa führt und schlussendlich in Südamerika sein Ende findet.

Alexander »Lex« Caviazel reist als mittelmäßig erfolgreicher Surf-Profi von Weltcuprennen zu Weltcuprennen und träumt dabei erfolglos vom großen Durchbruch. Nach einer notdürftig durchgeführten Reparatur an seinem betagten Bulli muss er die Rückfahrt vom Gardasee ins heimische Köln in einem Rutsch durchziehen, da der Motor auf keinen Fall mehr ausgehen darf. Bei einem Tankstopp springt die junge Marie in seinen Wagen und bittet ihn inständig, sie mitzunehmen. Erst nach und nach erfährt er, warum die junge Frau auf der Flucht ist und wer ihr da auf den Fersen ist. Doch da ist es längst zu spät und sein Leben steht komplett auf dem Kopf. Jetzt zählt nur noch das reine Überleben.

Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen treibt der Autor seine gut aufgebaute und atmosphärisch dichte Geschichte voran und erzählt sie dabei komplett aus der Perspektive von Lex. Dass er dabei immer wieder die Zeitebenen wechselt, ist zu Beginn noch etwas gewöhnungsbedürftig, dies legt sich aber ziemlich schnell, so dass man voll in die Geschichte eintauchen und sich von ihr treiben lassen kann. Jeder neue Abschnitt wird zudem mit einem Songtext eingeleitet und so ergibt sich nach und nach der perfekte Soundtrack zum Buch, auch wenn mir dabei nicht alle Songs bekannt waren. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Besonders Marie bleibt dabei über lange Zeit ziemlich undurchschaubar und nicht nur Lex braucht doch recht lange, bis er endlich weiß, woran er wirklich mit ihr ist.

In der Summe ergibt dies einen Thriller der Extraklasse, der sich schnell zu einem echten Pageturner entwickelt. Mein erstes Buch des Autors wird mit Sicherheit nicht mein letztes bleiben.