Amazon Preis: 20,00 €
Bücher.de Preis: 20,00 €

Ich bin der Abgrund

Thriller
Buch
Gebundene Ausgabe, 364 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3855351228

ISBN-13: 

9783855351220

Auflage: 

1 (16.02.2022)

Preis: 

20,00 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon Bestellnummer (ASIN): 3855351228
Beschreibung von agathe72

Eine Reise in den Abgrund in jedem von uns.

Der Müllmann lebt ein Leben der Gewohnheit und Routine, mit Ausnahme des gelegentlichen, aber denkwürdigen besonderen Abends. Was er nicht weiß, ist, dass alles in wenigen Stunden auf den Kopf gestellt werden wird – durch die Begegnung mit einem Mädchen mit einer lila Haarsträhne. Er, der sich entschieden hat, unsichtbar zu sein, ein kaum wahrnehmbarer Schatten am Rande der Gesellschaft, wird in die unsägliche Geschichte dieses Mädchens verwickelt werden. Und noch etwas weiß der Müllmann nicht: dass da draußen schon jemand nach ihm sucht. Die Fliegenjägerin hat sich eine Mission gesetzt: den Schatten im Herzen des Abgrunds zur Strecke zu bringen.

Kriminetz-Rezensionen

Spannender Thriller

Ich hatte große Erwartungen an diesen Thriller und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Der Autor hat mich mit dieser Lektüre sofort in den Bann gezogen.

Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig. Die Seiten flogen nur so dahin. Einmal angefangen mit Lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen. Auch die kurzen Kapitel haben dazu beigetragen, dass sich die Lektüre sehr angenehm lesen ließ.

Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben. Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen. Es gab viele unterschiedliche Charaktere, welche bestens ausgearbeitet wurden.

Donato Carrisi hat hier wirklich einen tollen Thriller geschrieben. Schon der Prolog geht unter die Haut und so blieb es bis zum Ende. Vieles in diesem Roman ist undurchschaubar. In mir war Kopfkino. Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich mitten im Geschehen dabei. Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen. Es gab so viele bedrückende und mitreißende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein. Der Autor ließ mich tief in die Seelen einiger Menschen blicken. Das hat mich emotional sehr berührt und bewegt. Teilweise war ich auch schockiert und sprachlos. Immer wieder gab es unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse. Die Spannung blieb durchweg erhalten und zu keiner Zeit wurde mir langweilig.

Viele Themen hat der Autor in dieser Lektüre angesprochen. Da geht es um Gewalt, Hörigkeit und Einsamkeit. Geschickt baute er sie in die Lektüre ein.

Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen. Der Abschluss hat mich auch sehr begeistert.

Das Cover finde ich sehr gut gewählt. Es passt perfekt zu dieser Geschichte. Für mich rundet es das Meisterwerk ab.

Ich hatte viele interessante und spannende Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.