Amazon Preis: 9,90 €

Ich, der Killer

nackt und mörderisch
Buch
Taschenbuch, 224 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

1480022071

ISBN-13: 

9781480022072

Erscheinungsdatum: 

16.10.2012

Preis: 

9,90 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 4.593.523
Amazon Bestellnummer (ASIN): 1480022071
Kurzbeschreibung Amazon: 

Andreas Steinmann ist Naturist und unternimmt gerne nackte Spaziergänge im Wald, um sich so der Natur verbunden zu zeigen und nah zu fühlen. Auf einem seiner Nacktspaziergänge überrascht er einen Auftragskiller, der gerade eine Leiche beseitigen will. Plötzlich ist sein Leben in Gefahr und er entdeckt seine dunkle Seite, in dem er sich auf ein gefährliches Spiel einlässt. Schließlich wird er selbst zum Auftragsmörder ... Aber hat er wirklich alles im Griff? Ein Killer erzählt ... Authentisch, eindringlich, schonungslos grausam, aber immer spannend und erschreckend. Seine mörderische Geschichte wird Sie fesseln!

Kriminetz-Rezensionen

Ich, der Killer nackt und mörderisch

Hier könnt ihr Euch von einem Killer erzählen lassen, wie er zum Killer wurde, und was das Leben eines Killers so mit sich bringt ...

Andreas Steinmann ist ein Naturist, er liebt es, sich nackt zu bewegen, zuhause wie auch im Wald.
Eines Tages, als er seinen nackten Waldspaziergang macht, stockt ihm mit einmal der Atem, denn nicht weit vor ihm liegt eine Leiche. Und weil das noch nicht schlimm genug ist, hebt dessen Mörder einige Meter weiter gerade ein Grab aus. Es dauert nicht lange, bis dieser dann auch Andreas entdeckt. Um sein eigenes Leben zu retten, versucht er das Vertrauen des Mörders zu gewinnen, und ehe er sich versieht steckt er schon mittendrin ...

"Ich, der Killer: nackt und mörderisch" ist eine tolle Geschichte, bei der Andreas Steinmann seine Geschichte erzählt: Den Wandel eines unbescholtenes Mannes zum eiskalten Killer ...

Andreas ist ein sympathischer Charakter, er schildert recht authentisch, direkt, eindringlich und fesselt den Leser ans Buch. Kurz und knapp schildert er das Geschehen, weitläufige Beschreibungen gibt es nicht.

Jetzt wollte ich was über die Wendung schreiben, die die Geschichte nimmt, aber ich glaube, das lass ich lieber, denn ich weiß nicht genau, wie sie beschreiben soll und möchte nicht zuviel verraten... naja... dass das Buch solch ein Ende hat, das hätte ich nicht gedacht, ich war während des Lesens der Meinung, es endet anders ;)

Es gibt aber nicht nur ernste Szenen, nein, es gibt auch Szenen wo man eine Weile schmunzelnd da sitzt, oder andere, bei denen man Tränen lacht.
Spannung war auch die ganze Zeit über vorhanden.

Der Schreib- und Erzählstil hat mir gefallen, die Geschichte lässt sich flüssig lesen.
Die Kapitel sind nicht zu kurz und nicht zu lang. Zu Beginn jedes Kapitels gibt ein kleines, passendes Bild.

Ich kann die Geschichte, wie Andreas zum Killer wurde, nur empfehlen, ich hatte schöne spannende und auch witzige Lesestunden.