Cover von: Illuminati
Amazon Preis: 14,00 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Illuminati

Thriller
Buch
Taschenbuch, 720 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3404148665

ISBN-13: 

9783404148660

Auflage: 

49 (25.02.2003)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 10.870
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3404148665
Beschreibung von Kriminetz: 

Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschrecktihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforscherswurde Antimaterie entwendet. amerikanischer Originaltitel: "Angels & Demons"

Kriminetz-Rezensionen

Sehr spannend und empfehlenswert!

Mir war "Illuminati" schon so oft empfohlen worden, dass ich eigentlich keine Lust mehr hatte, es zu lesen. Ein Fehler. Aber gut, ich habe es ja nun - endlich - nachgeholt und war begeistert! Die Geschichte beginnt zwar ein kleines bisschen unrealistisch, sie geht noch unrealistisch weiter, und das Ende ist sogar extrem unrealistisch ... aber wer weiß, es geht ja hier um Geheimdienste und eine äußerst mächtige Verschwörung. Jedenfalls liefert Dan Brown für so ziemlich jede Entwicklung einen (halbwegs) logisch konstruierten Grund, und das ist ja schon mal viel wert. Auch wenn etwas weniger "spektakuläre" und somit hanebüchene Szenen überzeugender gewesen wären.
Die Themen (Kernforschung, Macht, Religion) geben übrigens eine aktuelle und brisante Mischung ab. Eine gute Idee. Schön fand ich auch, dass man neben der reinen Action noch eine überschaubare Dosis Kultur und Kunstgeschichte mitbekommt. Wenn ich mal nach Rom fahren sollte, werde ich die diversen Skulpturen und Statuen (nicht nur von Bernini) deutlich interessierter anschauen... ;-)
Ich bin schon auf weitere Bücher von Dan Brown gespannt und werde nicht wieder so lange zögern, das nächste zu lesen!