Amazon Preis: 19,90 €
Bücher.de Preis: 19,90 €

Inch Beach

Der vergessene Ort
Buch
Taschenbuch, 350 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3958767265

ISBN-13: 

9783958767263

Auflage: 

1 (01.10.2020)

Preis: 

19,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.337.910
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3958767265

Beschreibung von Bücher.de: 

Als eine gute Freundin bei einem tödlichen Autounfall verstirbt, reist Ella zur Beerdigung nach Deutschland. Der traurige Anlass führt sie nicht nur in ihre alte Heimat zurück, sondern zu alten Freunden. Ein Wiedersehen, bei dem der Wunsch entsteht, Ella auf der grünen Insel zu besuchen. Sie ahnt nicht, dass dieses Treffen sie in längst vergessene Zeiten zurückführen wird.

Erst als am Inch Beach ein Toter gefunden wird, erkennt sie zu spät, dass die Schatten der Vergangenheit Irland bereits erreicht haben und sie einzuholen scheinen.

Kriminetz-Rezensionen

Superklasse

Dies ist ein weiter Krimi über die Grüne Insel mit der Protagonistin Ella Delany. Eines Tages erreicht sie eine Nachricht aus Deutschland, dass ihre ehemalige Freundin Romi und deren Vater, Direktor des Internats, in dem die Freundinnen lebten, durch einen Unfall um Leben gekommen seien. Natürlich geht sie zur Beerdigung. Doch noch während ihres Fluges nach Deutschland erhält sie eine anonyme Nachricht, dass der Tod der beiden kein Unfall gewesen sei.

Nach der Beerdigung fliegt Ella wieder zurück und ihre Freundinnen Mia und Johanna besuchen sie ein paar Tage später in Irland. Doch Mia kehr nach einem Strandspaziergang nicht mehr zurück, ihre Leiche wird am Strand gefunden. Alles sieht nach einem Unfall aus, doch Ella glaubt nicht daran und sie beginnt heimlich zu recherchieren, ohne ihren Mann, der Kriminalinspektor ist, davon in Kenntnis zu setzen. Verschwand doch eine weitere Freundin der drei plötzlich bei einer Abschlussklassenfahrt in England und wurde seitdem nicht mehr gefunden.

Zeitgleich zu diesen Geschehnissen geht die Autorin zurück in das Jahr 1988. Dort werden wir Zeuge, wie ein gut situierter Herr sich an einer ziemlich jungen Frau vergeht.

Die beiden Handlungsstränge scheinen nichts miteinander zu tun zu haben, doch am Ende verbinden sie sich zu einem Ganzen.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben, die Autorin versteht es, die Neugierde des Lesers zu wecken. Man kann sich aber überhaupt keinen Reim darauf machen, wie das alles zusammenpasst und es entstehen sehr hohe Spannungsbögen, die einem das Blut gefrieren lassen. Die Autorin versteht gekonnt, Verwicklungen in Szene zu setzen.

Einziger Wermutstropfen an dem Buch ist die wirklich kindisch Ausdrucksweise zwischen Ella, ihrem Mann und ihrer Großmutter. Sie bezeichnen sich ständig als mein Herz, mein Engel. Für mich wird hier viel zu viel Süßholz geraspelt. Der Krimi selbst ist superklasse!