Cover von: Infinity Drake - Scarlattis Söhne
Amazon Preis: 17,95 €
Bücher.de Preis: 17,95 €

Infinity Drake - Scarlattis Söhne

Band 1 der Infinity Drake-Trilogie
Buch
3785580649, 448 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3785580649

ISBN-13: 

9783785580646

Auflage: 

1 (14.01.2015)

Preis: 

17,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.879.175
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3785580649

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein Actionthriller aus der Froschperspektive: Winzigkleine Helden kämpfen gegen riesige Gegner wie Insekten, Regentropfen und Hauskatzen. Ihre Waffen sind Witz, Scharfsinn und Coolness. Endlich eine Abenteuerreihe mit Humor. Großartig! Witzig, aufregend, hi(r)nreißend gut! Derek Landy Infinity Drake, genannt Finn, und sein verrückter Onkel Al sind gerade auf dem Weg in die Ferien, als Al zu einer internationalen Krisenkonferenz abberufen wird. Die Welt steht vor einer globalen Katastrophe: Im Süden Englands wurde ein sogenannter Scarlatti freigesetzt, ein Killerinsekt, das innerhalb weniger Tage die halbe Menschheit auslöschen könnte. Sofort wird ein Interventionsteam zusammengestellt, das den Scarlatti verfolgen und vernichten soll. Es gibt bereits eine heiße Spur, aber der Scarlatti ist so klein wie ein Daumen und schwirrt durch ein Gebiet so groß wie die ganze Grafschaft Surrey. Nur ein Team, das genauso winzig ist, hat eine reale Chance ihn zu finden. Eine durchgeknallte Idee? Nein, denn Onkel Al hat eine Maschine erfunden, mit der die gesamte Crew auf durchschnittlich 9 Millimeter geschrumpft werden kann. Ein hochriskanter Auftrag, für den nur speziell ausgebildete Agenten in Frage kommen. Kurz nachdem er das Team auf seine gefährliche Mission geschickt hat, vermisst Onkel Al plötzlich seinen Neffen Infinity ...

Scarlattis Söhne ist der erste Band der Infinity Drake-Trilogie.

Kriminetz-Rezensionen

Aus der Wespenperspektive

Infinty Drake ist mit seinem durchgeknallten Onkel Al auf dem Weg in die Ferien. Aber Al ereilt eine wichtige Mission, es geht um nichts Geringeres als die Welt zu retten. In Südengland wurde ein Killerinsekt (Scarlatti) frei gelassen, das höchst gefährlich ist. Aber wer soll den winzig kleinen Scarlattis aufspüren? Am besten wohl jemand, der genauso klein und unauffällig ist wie er. Wie gut, dass Al eine Maschine erfunden hat, mittels derer er Menschen auf unter 10 Millimeter schrumpfen kann. Eigentlich sollen nur ausgebildete Agenten zu der Mission gesandt werden …

Erinnert von der Idee her, ein Kind zu verkleinern, ein klein wenig an „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“, in dem Film verkleinert ein Familienvater versehentlich seinen Nachwuchs, der sich daraufhin im plötzlich für ihn urwaldgroßen vorzeigemäßig manikürten Rasen des Familienanwesens wiederfindet. Allerdings sind die Abenteuer, die Finn zu überstehen hat, weitaus aufregender und gefährlicher! Und immerhin geht es bei ihm darum, die Welt zu retten …

Das Buch ist witzig, spritzig und temporeich geschrieben, man merkt beim Lesen, dass der Autor auch Drehbücher schreibt. Ein Lesegenuss für entspannte Stunden der Unterhaltung.

Der Band ist der erste einer Reihe. Es sollen noch zwei Bücher um Finn folgen.