Cover von: Die ITIOOITI (mo:m) - Konspiration
Amazon Preis: EUR 15,00

Die ITIOOITI (mo:m) - Konspiration

Ein Verschwörungsroman.
Buch
Taschenbuch, 392 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3740707143

ISBN-13: 

9783740707149

Auflage: 

1 (23.11.2015)

Preis: 

15,00 EUR

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 1.776.781
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3740707143
Beschreibung von jimcologne

Ein Verschwörungsroman.

Menschen werden entführt, erpresst, genötigt, ermordet - abseits der Öffentlichkeit, aber auch direkt vor den Augen aller. Für ein höheres Ziel?

Eine Verschwörung wird entdeckt, die eine lange Geschichte hat. Sie findet lokal direkt vor unserer Haustür statt genauso wie global an den verschiedensten Orten der Welt und führt uns an die Grenzen des Strebens nach Gleichberechtigung von Frau und Mann.

Die ITIOOITI [mo:m] sind mitten unter uns. Entdecken Sie das Geheimnis einer vielleicht bald Wirklichkeit werdenden Utopie!

Kriminetz-Rezensionen

ITIOOITI → Spannendes Buch - ein echter Geheimtipp!

Das Buch mit dem verwirrenden Titel habe ich durch Zufall entdeckt und eigentlich wegen dieser Verschwörungstheorie runtergeladen. MOOM oder ITIOOITI hat mich von Anfang an gefesselt.

Es beginnt an sieben auf der Welt verstreuten Orten mit sieben verschiedenen Charakteren. Man muss ganz schön aufpassen, um den Überblick zu behalten. Aber es ist interessant gemacht und ich habe immer versucht, zu entdecken, wie und wann die Handlungen zusammenkommen.

Die Gruppe der Frauen, die die Welt ändern wollen ohne dass die Männerwelt es mitbekommt, ist zum Teil ganz schön radikal. Es gefällt mir, dass Frauen so sein könnten, auch wenn sie manchmal ganz schön brutal sind. Doch, wie sollte es anders sein, die Männer bekommen Wind von der Sache und bekämpfen die eingeschworenen Frauen.

Die Charaktere sind gut beschrieben, am besten gefiel mir Adelheit aus dem Salzburger Land. Aber auch die Kommissarin Soca aus Montevideo war Klasse. Ich war lange unsicher, wie die Geschichte ausgehen wird, aber das Ende war verblüffend. Ich werde nix verraten ;-) Überhaupt hat mir die Idee des Buches gefallen. Man erfährt so viele Details über die Weltgeschichte und viele starke Frauenpersönlichkeiten. Es ist schon krass, wie Männer die Frauen blockieren und von einer echten Gleichberechtigung sind wir wohl noch weit, weit entfernt. Das Buch hat mich viele Stunden gefesselt und gut unterhalten. Der Stil ist prägnant und die Geschichte rasant. Ich kann es nur empfehlen. Es ist ein echter Geheimtipp.