Image of Jeder Mensch hat seinen Abgrund: Spurensuche in der Seele von Verbrechern
Amazon Preis: EUR 19,99

Jeder Mensch hat seinen Abgrund

Spurensuche in der Seele von Verbrechern
Buch
Gebundene Ausgabe, 320 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3442314429

ISBN-13: 

9783442314423

Erscheinungsdatum: 

26.09.2016

Preis: 

19,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 49.120
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3442314429

Beschreibung Verlag: 

Spurensucher in der Seele von Verbrechern: Norbert Nedopil, Deutschlands bekanntester Gerichtsgutachter.

Prostituiertenmörder, Briefbombenleger, Kinderschänder, Akteure im NSU-Prozess: Schon viele Menschen haben Norbert Nedopil einen tiefen Einblick in ihre Seele gewährt.

Ein grundlegendes Interesse an der menschlichen Psyche lässt den bekanntesten forensischen Psychiater Deutschlands auf Spurensuche gehen: Welche Faktoren führen dazu, dass ein Verbrechen geschieht? Wann muss ein Täter ins Gefängnis, wann in die Psychiatrie? Was passiert nach dem Strafvollzug?

Seit über drei Jahrzehnten beschäftigt Norbert Nedopil sich mit allen persönlichen und zwischenmenschlichen Aspekten, die einen Menschen in Konflikt mit dem Gesetz bringen können. Er stellt fest, ob ein Straftäter krank ist oder nicht, was letztlich über dessen Bestrafung entscheidet. Ist der Täter schuldfähig, vermindert schuldfähig oder schuldunfähig? Wird er freigesprochen? Verbüßt er seine Strafe im Gefängnis oder in der Psychiatrie? Wird er gar sicherungsverwahrt, weil die Gesellschaft vor ihm geschützt werden muss?

Pointiert entschlüsselt Nedopil die gesellschaftlichen und psychologischen Dimensionen des Verbrechens und gibt Einblicke in seine spektakulärsten Fälle. Willkommen in der faszinierenden Welt der forensischen Psychiatrie!

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!