Cover von: Jeder Schuss ein Treffer
Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 12,00 €
Lutz Kreutzer (Hrsg.)

Jeder Schuss ein Treffer

Fußball-Krimis
Buch

Mit Beiträgen von: 

Taschenbuch, 208 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3839207029

ISBN-13: 

9783839207024

Auflage: 

1 (08.05.2024)

Preis: 

12,00 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 128.618
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3839207029

Beschreibung von Bücher.de: 

Zehn Kriminalgeschichten zu den Spielorten der Fußball-EM 2024 von bekannten Autoren: Als für einen Berliner Oberligisten alles aus dem Ruder läuft. Wie ein Taschendieb in Düsseldorf böse Überraschungen erlebt. Warum ein Fan das Waldstadion nie verlassen hat. Wie in München ein Held geboren wird. Als ein Polizist nackt eine Einbrecherin durch Köln verfolgt. Wie ein Giftmord in Stuttgart zum Eigentor wird. Warum in Dortmund ein Halbfinale vergeigt wird. Wie drei Schalker Juden das Endspiel 1941 zur Flucht nutzen wollen. Tod in den Untiefen des Leipziger Stadions. Weshalb ein Unentschieden in Hamburg gute Seiten hat.

Kriminetz-Rezensionen

Fußballkrimis

Jeder Schuss ein Treffer, Krimi-Anthologie diverse Autoren, Hrsg. Lutz Kreutzer, EBook, Gmeiner Verlag.
Ein kriminelles Fußballfest.
Schon auf dem Cover ist deutlich zu sehen, um was es geht. Ein Spielfeld – also Fußball. Zehn Kriminalgeschichten zu den Spielorten der Fußball-EM 2024 zusammengefasst von Lutz Kreutzer. Zu jedem der Spielorte bei der Fußball-EM 24 in Deutschland eine passende Geschichte. Allesamt von bekannten Krimiautoren. Von einem Fan der das Frankfurter Waldstadion nie verlassen hat, von einem Ehemann der den Fußball mehr liebt als seine Frau, von drei Schalker Juden, die die Radioübertragung vom Endspiel 1941 zur Flucht nutzen wollen und viele mehr, es ist wirklich für jeden etwas dabei. Die einzelnen Kurzgeschichten haben eine auf den Inhalt hindeutende Überschrift, darunter der Autor des jeweiligen Krimis und der Handlungsort.
Die einzelnen Beiträge sind spannend, unterhaltsam und zum Teil auch witzig, manche mit einem Augenzwinkern zu genießen. Wie in einer Geschichtensammlung im Allgemeinen so üblich, haben mir einige weniger, andere mehr und ein paar ausgezeichnet gut gefallen. Insgesamt gesehen ist für jeden Krimiliebhaber etwas dabei. Ganz besonders gut fand ich den Stuttgart-Fall, die Schalke-Erzählung, der München-Krimi hatte eine besonders spannende und unterhaltsame Geschichte.
Die Idee anlässlich der Fußball-EM in Deutschland eine Krimi-Sammlung zu präsentieren finde ich sehr reizvoll. Jeder der Austragungsorte und der damit verbundene Kriminalfall haben einen verlockenden Anreiz zur Lektüre. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen um mich auf die Europameisterschaft einzustimmen, ebenso gut könnte ich mir vorstellen, in den Halbzeitpausen sich jeweils an einen Fall zu erfreuen. Geeignet auch für den Partner von Fußballfreaks, die sich neben dem Spiel ebenfalls mit Fußball beschäftigen mögen. Ich fühlte mich gut unterhalten.
Von mir eine Leseempfehlung an alle Fußballverrückte oder die, die keinen Fußball aber unterhaltsame Krimis mögen. Von mir 4 Sterne.