Cover von: Der Jesus-Deal
Amazon Preis: 9,94 €
Bücher.de Preis: 22,99 €

Der Jesus-Deal

Dir Fortsetzung vom Jesus Video. Thriller
Buch
Gebundene Ausgabe, 736 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3431039006

ISBN-13: 

9783431039009

Erscheinungsdatum: 

08.10.2014

Preis: 

22,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 243.868
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3431039006

Beschreibung von Bücher.de: 

Wer hat das originale Jesus-Video gestohlen? Stephen Foxx war immer überzeugt, dass es Agenten des Vatikans gewesen sein müssen und dass der Überfall ein letzter Versuch war, damit ein unliebsames Dokument aus der Welt zu schaffen. Es ist schon fast zu spät, als er die Wahrheit erfährt: Tatsächlich steckt eine Gruppierung dahinter, von deren Existenz Stephen zwar weiß, von deren wahrer Macht er aber bis dahin nichts geahnt hat. Die Videokassette spielt eine wesentliche Rolle in einem alten Plan von unglaublichen Dimensionen - einem Plan, der nichts weniger zum Ziel hat als das Ende der Welt, wie wir sie kennen ...

Kriminetz-Rezensionen

Gut, aber.....

Ich habe mich auch voller Erwartung und Spannung auf den neuen Eschbach gestürzt. Das Jesus-Video hatte mich begeistert, so dass der Kauf der Fortsetzung nur logisch war. Sicherlich, so wie in anderen Bewertung zu lesen war, gibt es nur wenig am Stil auszusetzen - und trotzdem fehlte mir der richtige "Kick". Zeitweise etwas langatmig und manchmal störten mich lange Schachtelsätze. Bereits zu Beginn läuft die Geschichte hinaus auf die Zeitreise, die Machbarkeit, Planung und Durchführung und als Leser sehnte ich dieser Zeitreise entgegen, die dann aber meines Erachtens stiefmütterlich und unspektakulär beschrieben wurde. Ich hätte gerne mehr über die Erlebnisse der Zeitreisenden erfahren und hoffte, dass die Zeitreisenden in kryptischen Zeilen in der Bibel Erwähnung finden. Vielleicht jammere ich auch nur auf hohem Niveau, muss für mich daher doch das Wort "aber" im Rezensionstitel einfügen.