Cover von: Jugend mit aller Gewalt
Amazon Preis: 5,99 €
Bücher.de Preis: 5,99 €

Jugend mit aller Gewalt

Sechs authentische Kriminalfälle aus Sachsen
Buch
Taschenbuch, 160 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3959582897

ISBN-13: 

9783959582896

Erscheinungsdatum: 

26.03.2021

Preis: 

5,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.029.739
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3959582897

Beschreibung von Bücher.de: 

Leipzig, 1. April 1970: Ein Scherz in jeder Zeitung.

Gerhard Wobst ist nicht zum Lachen zumute. Er erscheint in den späten Abendstunden des darauffolgenden Tages auf dem Revier der Polizei und erstattet Anzeige. Der junge Mann vermisst seinen knapp sechzehnjährigen Bruder und bezichtigt ihn zugleich des Raubs von Bargeld sowie einer goldenen Taschenuhr aus der elterlichen Wohnung. Wo steckt der Junge? Hat er gar die Republik verlassen? Was ist geschehen?

Henner Kotte präsentiert sechs authentische Kriminalfälle aus Sachsen – Verbrechen, die von jungen Menschen in der DDR verübt wurden. Virtuos rekonstruiert der Autor aus Vernehmungsprotokollen, Tatortberichten und Gerichtsurteilen die Tathergänge und lässt die Leser*innen an der Spurensuche und Aufklärung teilhaben – packend und aufwühlend!

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!