Amazon Preis: 11,99 €
Bücher.de Preis: EUR 11.99

Juister Lüge

Der siebte Fall für die Inselkommissare Antje Fedder und Roland Witte. Ostfrieslandkrimi
Buch
Taschenbuch, 200 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3965862170

ISBN-13: 

9783965862173

Auflage: 

1 (24.07.2020)

Preis: 

11,99 EUR

Krimitags: 

Amazon Bestellnummer (ASIN): 3965862170
Beschreibung von Marcel Gröger

Lotta Dolke geht zur Juister Polizeistation, um eine Lüge zu melden. Am nächsten Morgen findet man nur noch die Leiche der jungen Frau am Strand. Was wollte Lotta den Beamten sagen, bevor sie im letzten Moment einen Rückzieher machte und verwirrt davonlief?

Die Inselkommissare Antje Fedder und Roland Witte nehmen Lottas Reisegruppe ins Visier. Sind die angeblichen Ornithologen wirklich auf der Ostfriesischen Insel, um Vögel zu beobachten? Und was bedeutet der Siegelring mit dem stilisierten Buchstaben B, den alle Mitglieder der Gruppe tragen?

Der Fall steckt voller Rätsel und spitzt sich weiter zu, als ausgerechnet einer der Verdächtigen das zweite Opfer ist …

Kriminetz-Rezensionen

Juister Lüge

»Juister Lüge« ist der 7. Band aus der Reihe »Witte und Fedder ermitteln«. Die Einzelbände können alle unabhängig voneinander gelesen werden.

Diesen neuen Fall des sympathischen Ermittlerduos Witte und Fedder konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung lässt einem nur so durch die Seiten jagen. Die ganze Zeit spürte man etwas Geheimnisvolles zwischen den Zeilen. Welcher Lüge sind die beiden Ermittler auf der Spur? Denn es gibt nicht nur eine …

Der Schreibstil ist wie gesagt absolut fesselnd. Die Umstände des Kriminalfalles sind ziemlich verworren und die unmittelbaren Beteiligten machen den Beamten ihre Arbeit nicht unbedingt leichter. Sina Jorritsma versteht es hier wieder exzellent, Verwirrung zu stiften. Die Auflösung des Falles war wieder eine Glanzleistung mit entsprechend hohem Überraschungseffekt.

Ganz nebenbei bekommt man noch jede Menge Bilder und Wissenswertes von der Insel Juist präsentiert – das ein oder andere Mal auch Antje und Roland ganz privat …

»Juister Lüge« ist ein toller neuer Ostfrieslandkrimi, der für jede Menge Spannung sorgt. Unbedingt lesen! Klare Kaufempfehlung mit voller Punktzahl!