Cover von: Kabine 14
Amazon Preis: 6,29 €
Bücher.de Preis: 12,50 €

Kabine 14

Ein Kitzbühel-Thriller
Buch
Taschenbuch, 427 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3850933075

ISBN-13: 

9783850933070

Auflage: 

1 (12.03.2013)

Preis: 

12,50 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.205.524
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3850933075
Beschreibung von unclethom

Klappentext:
Am ersten Wochenende nach Neujahr nähert sich ein heftiger Winterorkan Europa. Durch die Ferienzeit herrscht bei den Tiroler Schiliften Hochbetrieb. Die Kitzbüheler Dreiseil-Umlaufbahn ist noch in Betrieb, als der Orkan losbricht. Während die Bergung der übrigen Gondeln gelingt, kann Kabine vierzehn nicht in die Station geschleppt werden. Als sich der Schneesturm weiter verstärkt und das Mobilfunknetz ausfällt, sind die Fahrgäste auf sich allein gestellt. Eingeschlossen in der bedrückenden Enge einer Seilbahngondel, umgeben von einem tobenden Winterorkan, Dutzende Meter über dem Boden, eingepfercht mit unbekannten Personen – unter ihnen ein Mörder …

Idee & Vorgehensweise des Autors:
Die Dreiseil-Umlaufbahn in Kitzbühel, Tirol, ist eine der modernsten und beeindruckendsten Seilbahnen weltweit. Die größte Höhe über Grund beträgt 400 Meter. Trotz einer Streckenlänge von vier Kilometern kommt die Anlage mit nur einer Stütze aus. Aufgrund der außergewöhnlichen Konstruktion sind verschiedene Sicherheitssysteme installiert, die Gondelunfälle verhindern sollen. Die Seilbahn wird von der Bergbahn AG Kitzbühel betreut und ist Teil des regionalen Skigebiets.

Wie viele meiner Romanideen ist auch das vorliegende Werk das Resultat eines nächtlichen Traums. In meinen realistischen Thriller binde ich Elemente des Krimis mit ein. Zwischenmenschliche (Liebes-)Beziehungen unterbrechen die Dramatik und bilden einen Gegenpart zu den düsteren Selbstreflexionen des Mörders. Eingefasst ist das Geschehen in das gnadenlose Wüten von Mutter Natur. Ich beschreite in meinem Roman einen realistisch-prägnanten Erzählstil, der von metaphorischen Komponenten aufgelockert und ergänzt wird. Ungewöhnliche Ideen werden umgesetzt, etwa sehr kurze Kapitel, die häufig mit einem Cliffhanger enden, und eine streng hierarchische Zeitlinie. Die Erzählperspektive wechselt zwischen den verschiedenen Protagonisten.Zum Zwecke einer realistischen Schilderung ging meinem Werk eine ausführliche Recherche voraus. Mein Dank gilt unter anderem Herrn Assmann von der Firma Doppelmayr für das ausführliche und hilfreiche Feedback.
Ich denke dass es mir gelungen ist, meinen Roman in eine außergewöhnliche Erzählstruktur einzubetten. Beherrscht von Spannung und Dramatik, verfeinert von Romantik und Ironie; eine kreative Mischung, welche dem Leser hoffentlich das eine oder andere Gänsehautkribbeln und Schmunzeln entlockt.
© 2013 Mortimer M. Müller

Ich bedanke mich recht herzlich bei Mortimer M. Müller für die zur Verfügungstellung des Covers und der Unterstützung bei der Erstellung dieses Threads mit den notwendigen Informationen.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!