Cover von: Der Käfig
Amazon Preis: 16,00 €
Bücher.de Preis: 16,00 €

Der Käfig

Entkommen ist tödlich. Thriller
Buch
Taschenbuch, 388 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3492505015

ISBN-13: 

9783492505017

Erscheinungsdatum: 

01.09.2021

Preis: 

16,00 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 146.142
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3492505015

Beschreibung von Bücher.de: 

Er wacht auf. Er weiß nicht, was passiert ist. Er weiß nicht, wo er ist. Er weiß nur, dass er diesem Käfig entkommen muss. Sofort. Denn bald schon kommt er wieder – der Mann mit den drei Gesichtern.

»Da war Dunkelheit. Und da war Schmerz. Brennender, pochender Schmerz. Nicht lokalisierbar und doch mitten in ihm. Mehr wusste er nicht.«

Marcus Nolte glaubt einen Schutzengel vor sich zu haben, als er Eddie Gal begegnet. Der alte Mann lässt ihn in sein Haus. Er bietet ihm Schutz vor dem Schneesturm, eine warme Mahlzeit – und setzt ihn unter Drogen.

Als Marcus zu sich kommt, ist seine Welt ein Alptraum. Eingesperrt in einen Käfig, gibt es kein Entrinnen. Und er ist nicht allein. Eddie Gal beherbergt viele, Frauen wie Männer. Sogar ein junges Mädchen. Und das Schlimmste: Er hat etwas mit ihnen vor.

Kann Marcus dem Grauen entkommen?

Kriminetz-Rezensionen

Nichts für schwache Nerven, fesselnd grausam und düster

Ein Wahnsinns-Psycho-Thriller, bei dem man sofort mitten drin war beim Lesen. Es war, als ich anfing zu lesen, als ob das Buch sich öffnete und mich verschlungen hat und ich dann als unsichtbare Person alles miterleben durfte oder musste, was alles geschehen ist. Und das alles war alles andere als harmlos.

Da hat man eine Autopanne und fragt an einer Haustüre um Hilfe, man wird hereingebeten von einem älter aussehenden Mann, der Eddie Gal heißt, bekommt zu essen, was nach Gulasch aussieht und erwacht nach einiger Zeit eingesperrt in einem Käfig. So erging es Marcos Nolte und noch viele anderen Menschen auch.

Dann beginnen der Horror und die Grausamkeiten. Ich dachte, ich befinde mich in einem grausamen Horrorfilm mit all seinen Grausamkeiten, die ich hier lesen musste. Mein Kopfkino hat sich gar nicht mehr ausgeschaltet, es war so deutlich beschrieben, man konnte es sich richtig vorstellen, was alles geschehen ist.

Erst nach und nach hat man erfahren, was in der Vergangenheit mit Eddie Gal passiert ist und wie er zu dem geworden ist, was er jetzt ist, ein grausamer Psychopath. Alles passierte in seiner Kindheit und es war keine schöne, sonst wäre er nicht das, was er heute ist. Wenn ich mir das nochmal vorstellen müsste, dass nicht nur Marcus Nolte in dem Käfig saß, sondern auch viele andere Menschen, die Eddie Gral zum Opfer fielen, und was er alles mit ihnen angestellt hatte einfach grausam. Zum Glück ging alles gut aus, alle Ungereimtheiten wurden aufgelöst und es wurde alles geklärt und ich muss sagen, das hat mir wirklich sehr gut gefallen und der Autor wird mir mit Sicherheit noch lange im Gedächtnis bleiben und ich hoffe, dass ich noch mehr von ihm zu lesen bekomme. Von mir auf jedenfalls eine klare Leseempfehlung.