Kaffee, Kuchen, Diamanten

Fräulein Meisner ermittelt zum zweiten Mal
Buch
Taschenbuch, 244 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3968175913

ISBN-13: 

9783968175911

Erscheinungsdatum: 

18.02.2021

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.097.764
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3968175913

Beschreibung von Bücher.de: 

Betrügern auf der Spur Fräulein Meisner ermittelt.

Der humorvolle Cosy-Krimi für Fans von Janet Laurence.

Große Aufregung im Weindorf Ganzenheim. Lotte Meisners beste Freundin Agnes und einige andere Seniorinnen haben eine Einladung zu einer luxuriösen Kaffeefahrt erhalten, auf der es ein ganz besonderes Schmuckstück zu erwerben geben soll. Doch die rüstige Rentnerin Lotte glaubt nicht an das Sonderangebot und begleitet Agnes kurzerhand zusammen mit ihrer Hundedame Käthe. Ziel ist das Chalet Jagdgrund mitten im Pfälzerwald, das sich aber als heruntergekommener Gasthof erweist und so gar nicht zu dem Hochglanzfoto auf der Einladung passen will.

Unter den Reisegästen befinden sich allerhand skurrile Persönlichkeiten, und auch die Veranstalter verhalten sich seltsam und planen Ausflugstouren, die sich als Reinfall erweisen. Lotte spürt, dass da irgendetwas faul ist, und beschließt dem Treiben auf den Grund zu gehen …

Weitere Titel dieser Reihe
Tödliche Töne

Erste Leserstimmen
Rüstige Hobbyermittlerin und Kleinstadt-Verbrechen einfach genau mein Ding!

Ein sehr sympathischer Regional-Krimi für gemütliche Lesestunden.

Liebevoll, lustig und spannend.

Es ist extrem spaßig, die skurrile Rentnertruppe bei ihrem Trip zu begleiten.

Kriminetz-Rezensionen

Luxus im Pfälzerwald

»Kaffee, Kuchen, Diamanten« von Heike Beardsley habe ich als E-Book mit 193 Seiten gelesen. Diese sind in 12 Kapitel eingeteilt. Es ist der 2. Fall für Fräulein Meisner.

Einige Seniorinnen aus Ganzenheim haben als Hauptgewinn eine Reise zum Chalet Jagdgrund gewonnen. Zusammen mit einem Hochglanzflyer eines Luxushotels und eines Sonderangebotes für einen hochwertigen Goldring wird das Angebot in den höchsten Tönen gelobt. Lotte wird natürlich sofort stutzig, als ihre Freundin Agnes sie darüber informiert. Die Fahrt dorthin und das Hotel übertreffen alle Erwartungen. Die beiden Reiseleiter sind der Hammer und die Verköstigung sowie die Ausflüge sind bemerkenswert. Die Reisegesellschaft setzt sich aus unterschiedlichen skurrilen Personen zusammen, von Betschwestern bis zum Möchtegern-Indianer, was aber sehr amüsant ist. Es kommt zu einigen mysteriösen Geschehnissen und Lotte ruft Kommissar Gruber an, der sich gefälligst um die Sache kümmern solle, was dem aber erstmal gar nicht einfällt.

Zum Schluss zeigen sich die wahren Gesichter einiger Reisenden.

Mit dabei ist auch wieder Lottes Bullydame Käthe. Der »arme magere Schatz« bekommt von der Metzgersfrau immer einige Leckerlis zugeschoben. Die Szenen mit Käthe sind lustig und sehr herzerwärmend, so richtig schön kitschig. Ich liebe Käthe.

Lotte kenne ich schon aus dem 1. Teil. Auch hier kommt ihre fordernde Art wieder zum Vorschein. Sie kann sehr nervig, ungeduldig und unhöflich sein. Alles Eigenschaften, die sie bei anderen Menschen kaum tolerieren könnte. Allerdings ist sie nicht so verblendet und realitätsfremd wie die anderen Senioren. Außerdem ist sie für ihre 78(?) Jahre sehr rüstig, klettert Leitern hoch und steigt durch Fenster ein. Sie ist eine resolute Person, die sich nicht einschüchtern lässt, legt Wert auf ihr »Fräulein« und trägt immer auffallende Hüte.

Auch die anderen Charaktere sind sehr gut und authentisch beschrieben. Ihre Eigenheiten werden gut herausgearbeitet und sorgten für manchen Lacher bei mir. Alles ist typisch für eine Kleinstadt mit Klatsch und Tratsch. Nichts bleibt lange geheim.

Durch den guten und lockeren Schreibstil war das Buch zügig zu lesen. Es ist eine lockere, leichte Kleinstadtgeschichte ohne großes Blutvergießen. Und Bullydame Käthe hat das Ganze noch herrlich aufgelockert. Da hatte ich schon meinen Spaß. Für mich war es ein Lesevergnügen und ich hoffe, weitere Fälle mit Lotte und Käthe lösen zu können.

Das Cover mit dem idyllischen Häuschen und natürlich Käthe passt wunderbar zur Story und gefällt mir sehr gut.