Amazon Preis: 11,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Kainsmal

Der erste Fall für Kommissarin Katharina Rosenberg. Thriller
Buch
Taschenbuch, 174 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

1477825320

ISBN-13: 

9781477825327

Erscheinungsdatum: 

24.06.2014

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 799.682
Amazon Bestellnummer (ASIN): 1477825320

Beschreibung von Bücher.de: 

Nach einigen Arbeitsjahren hat sich der erfolgreiche Kriminalpsychologe Christian Moll aus dem Polizeidienst zurückgezogen.

Als zwei Kommissare kurz hintereinander ermordet werden, kommt ein furchtbarer Verdacht auf: Tötet jemand die Ermittler, mit denen Christian Fälle gelöst hat?

Oberkommissarin Katharina Rosenberg versucht mit seiner Unterstützung, den Täter zu fassen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn auch zusammen mit Katharina hat er früher sehr eng an der Aufklärung einer Mordserie gearbeitet ...

Kriminetz-Rezensionen

Kainsmal

Spannend, man muss den Thriller einfach verschlingen, normal lesen geht nicht, denn dafür müsste man Pausen einlegen, was hier aber unmöglich ist...

Worum es geht:
Kriminalpsychologe Christian Moll hat sich eigentlich aus dem Polizeidienst zurückgezogen, doch jetzt ist er wieder aktiv und unterstützt Oberkommissarin Katharina Rosenberg bei ihren Ermittlungen im Fall des Polizistenmörders. Komischerweise sind es alles Polizisten mit denen Moll zusammen gearbeitet hat, somit schwebt Katharina Rosenberg in Lebensgefahr, denn auch sie hatte mit Moll schon zusammen gearbeitet. Ich würde gerne mehr erzählen, aber dann liest das Buch leider keiner mehr, und das wäre wirklich schade.

Wer "Verräterisches Profil" von Marcus Hünnebeck gelesen hat, der weiß so ungefähr worauf er sich hier einlässt. Auf einen klasse Thriller, ohne viel Trara, kurz und knackig, nur die wichtigsten Infos gibt es auch hier. Irrungen und Wirrungen sind inklusive und es gibt auch einen an den Nerven zerrenden Showdown. Die Charaktere sind nicht nur einfach namentlich anwesend, wir lernen sie näher kennen.

Auch dieser Thriller ist wieder spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Der Autor lässt seine Leser auch hier wieder miträtseln, gibt uns ein paar Charaktere zur Auswahl, die als Täter in Frage kommen. Es ist nicht leicht, den Täter zu entlarven ...

Katharina ist ein sympathischer Charakter, die es in der Vergangenheit privat richtig erwischt hat ... Dazu kann ich eigentlich nichts sagen, denn ihren Schicksalsschlag erfährt man nach und nach im Laufe der Geschichte. Beruflich hat sie jedenfalls eine Menge drauf und legt sich auch richtig ins Zeug, den Mörder zu finden. Ich habe richtig mit ihr mitgefiebert, gelitten und auch gejubelt :)

All die anderen Charaktere wurden sehr gut beschrieben, so dass wir uns zu jedem Namen auch ein gutes Bild machen können.

Der Schreib- und Erzählstil ist angenehm, die Geschichte lässt sich flüssig lesen und fesselt seinen Leser.
Aus verschiedenen Perspektiven lesen wir in diesem Buch...

Die 172 Seiten wurden in 29 Kapitel unterteilt, die relativ kurz gehalten, aber sehr gut gewürzt sind.

"Kainsmal" ist ein kurzer, gut gewürzter Thriller, den man einfach lesen muss, von mir eine klare Leseempfehlung.