Cover von: Kalter Zwilling
Amazon Preis: 10,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Kalter Zwilling

Der dritte Zons-Krimi
Buch
Taschenbuch, 300 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3944676017

ISBN-13: 

9783944676012

Auflage: 

1 (28.11.2013)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 236.351
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3944676017

Beschreibung von Bücher.de: 

Der dritte Thriller von Catherine Shepherd führt Sie in die Tiefen menschlicher Abgründe. Eine weitere Begegnung von Vergangenheit und Gegenwart, die Sie nicht vergessen werden. Zons 1496: Ein schrecklicher Fluch beendet Elisas junges Leben, noch bevor sie ihre neugeborenen Zwillingssöhne in den Armen halten kann. Bastian Mühlenberg von der Zonser Stadtwache ahnt zunächst nichts vom düsteren Familiengeheimnis, das auf den Brüdern lastet. Als der Schmied mit gefälschten Goldgulden zerstückelt vor der Stadtmauer gefunden und das friedliche Städtchen von einer neuen Mordserie erschüttert wird, nimmt Bastian Mühlenberg die Spur des Mörders auf. Stück für Stück wird er in eine unheilvolle Verschwörung hineingezogen, die das Leben seiner Familie bedroht...

Gegenwart: Der grausame Mord an einer Prostituierten führt Kommissar Oliver Bergmann zu seinem dritten großen Fall nach Zons. Offensichtlich ist der Mörder ein kaltblütiger Psychopath, der ein perverses Machtspiel mit seinen Opferntreibt. Währenddessen schreibt Journalismus-Studentin Emily mit Hilfe von Professor Morgenstern, dem Leiter einer psychiatrischen Klinik vor den Toren von Zons, eine Reportage über die menschlichen Abgründe psychopathischer Persönlichkeiten. Als ein Universitätsprofessor aus Köln, keine dreißig Kilometer von Zons entfernt, auf martialische Weise ermordet wird, meint Oliver Bergmann ein Muster aus der Vergangenheit zu erkennen. Ein über fünfhundert Jahre alter Fluch scheint zu neuem Leben erwacht. »Kalter Zwilling« ist der dritte Zons-Krimi von Catherine Shepherd, der in atemberaubendem Tempo Vergangenheit und Gegenwart zu einer einzigen packenden Geschichte verschmelzen lässt. Fesselnd bis zur letzten Seite!

Kriminetz-Rezensionen

Brutale Spannung in Zons am Niederrhein!

Spannender Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Brutale Morde, die mit einem Fluch in Zons vor 500 Jahren beginnen!

»Kalter Zwilling«, der dritte Band der Zons-Thriller von der Autorin Catherine Shepherd, ist ein deutscher Thriller, der im Mittelalter und in der Gegenwart in Zons am Niederrhein geschrieben ist.

Ich habe die MP3-CD gehört, die mir 459 Minuten spannende Unterhaltung geschenkt hat. Es handelt sich hierbei um eine leicht gekürzte Lesung. Der Sprecher Wolfgang Berger hat mit seiner Stimme stets den richtigen Ton gefunden und sie hat wunderbar zum Gesamtpaket und dem Schreibstil der Autorin gepasst. Die Stimme, die sehr angenehm klingt, hat die Geschichte absolut spannend gesprochen.

Das Cover passt hervorragend zum Thriller, denn hier sieht man schon ein Zwillingspärchen, das extrem unterschiedlich ist. Einer davon ist eiskalt und schnell erfährt man mehr über diese extrem gestörte Seele.

Die Örtlichkeiten, Gebäude und Charaktere werden sehr gut beschrieben und auch die Informationen über Psychopathen fand ich sehr interessant und haben hier gut gepasst.

Der Schreibstil ist wie immer spannend, flüssig, leicht verständlich und klar. Die Abschnitte der Geschichte wechseln sich immer aus dem Mittelalter und der Gegenwart ab, was mir sehr gut gefallen hat.

Ein alter Fluch, der vor 500 Jahren begann, trifft Zwillinge. Einer ganz normal und sympathisch, der andere das eiskalte Gegenteil. In der Vergangenheit sowie in der Gegenwart geschehen sehr brutale und mysteriöse Morde, die zum Teil sehr detailliert beschrieben werden. Darunter auch Tiere.

Das Ende war auf jeden Fall spannend, aber die komplette Geschichte hatte meiner Meinung nach schon viel Fantasyhaftes. Es gab zahlreiche gute, jedoch auch zähe Abschnitte und einige Ungereimtheiten.

Für 5 Sterne reicht es leider nicht, aber 4 hat die großartige Autorin meiner Meinung nach aber definitiv erreicht.

Der Fluch

Im Jahre 1496 wird niederrheinische Ortschaft Zons von einer brutalen Mordserie heimgesucht. So wird der Schmied grausam entstellt vor den Stadttoren gefunden. In seinen Kleidern findet Bastian Mühlenberg von der Stadtwache eine gefälschte Goldmünze. Ist die Münze ein Hinweis auf den skrupellosen Täter? Am selben Ort sucht Kommissar Oliver Bergmann mehr als 500 Jahre später ebenfalls nach einem Mörder. Eine Prostituierte wurde grausam getötet und am Tatort findet der Kommissar die Visitenkarte seines Kollegen. Eine rasante Suche nach dem Mörder beginnt …

Ich habe bereits mehrere Thriller der Autorin Catherine Shepherd gelesen und ein ums andere Mal kann sie mich mit ihren fesselnden Geschichten begeistern. Auch im dritten Zons-Thriller agiert sie wieder geschickt zwischen den Zeiten. In ihrer unnachahmlichen und temporeichen Erzählweise springt sie zwischen der Zeit des Mittelalters und der Gegenwart, wobei sie die Handlungsstränge geschickt miteinander verbindet und auch beim Leser keine Verwirrung aufkommen lässt. Der Spannungsbogen wird in beiden Geschichten klassisch über das Auffinden eines Opfers aufgebaut und die parallelen Ermittlungen in unterschiedlichen Zeiten sorgen für eine unterhaltsame Verbrecherjagd. Auch das überraschende Finale in der Gegenwart kann noch einmal richtig punkten und rundet den Thriller gelungen ab.

In der Hörbuchfassung wurde mit Wolfgang Berger eine perfekte Besetzung gefunden. Mit seiner ruhigen und wohldosierten Stimme fällt es leicht, der Storyline zu folgen und sich die Geschehnisse bildlich vor Augen zu führen. Insgesamt eine gelungene Fortsetzung der erfolgreichen Serie aus dem niederrheinischen Dorf Zons. Es bleibt zu hoffen, dass Catherine Shepherd noch einige ihrer tollen Ideen in Bücher bzw. der Audioverlag in Hörbücher umsetzen wird. Ich empfehle hier das Hörbuch sehr gerne weiter und bewerte es mit guten vier von fünf Sternen.