Amazon Preis: 15,00 €
Bücher.de Preis: 15,00 €

Kant und der sechste Winter

Kriminalroman
Buch
Broschiert, 317 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3453425405

ISBN-13: 

9783453425408

Auflage: 

1 (09.11.2021)

Preis: 

15,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3453425405
Beschreibung von Bibliomarie

Ein Unfall, der sich als Mord herausstellt und Kant und sein Team der Münchner Kriminalpolizei nehmen die Ermittlungen auf, die sie immer wieder in ein kleines Dorf am Ammersee führen. Dort stößt er auf eine Mauer des Schweigens. Offenbar hüten die Einwohner von Schlefing mehr als ein dunkles Geheimnis..

Kriminetz-Rezensionen

Sehr schöner und leiser Krimi

Marcel Häußler ist hier ein sehr guter Krimi gelungen, in dem der Focus nicht auf Action, sondern auf die Ermittlertätigkeit gelegt wird. Die Einführung des Teams rund um Ermittler Kant ist auch gut abgestimmt. Man erfährt einiges an privaten Hintergrundinformationen, aber nie soviel, dass der Fall in den Hintergrund tritt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Unterschiede zwischen Stadt und Land sind überzeugt dargestellt.

Der Spannungsbogen wird durch die stets wechselnden Perspektiven über das ganze Buch aufrecht gehalten. Die wechselnden Perspektiven haben mir besonders gut gefallen, da sie den Leser ganz anders in die Geschichte einbinden.

Die eingeschworene Dorfgemeinschaft und die unverhofften Wendungen in dem Fall, machen es dem Leser nicht einfach, den Mörder und sein Motiv zu erkennen. Die Auflösung kommt zwar tatsächlich unverhofft, ist aber durchaus glaubwürdig.

Ich habe das Buch gerne gelesen und werden Kant und sein Team sicher weiter verfolgen. Von mir eine Leseempfehlung und 5 Sterne.