Amazon Preis: 2,51 €
Bücher.de Preis: 12,00 €

Kasparows Züge

Ein himmlischer Linz-Krimi
Buch
Taschenbuch, 288 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3866809859

ISBN-13: 

9783866809857

Auflage: 

1 (05.2012)

Preis: 

12,00 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 1.807.990
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3866809859
Beschreibung von Eva Reichl

Eine Mordserie erschüttert die Linzer Hautevolee. Eine Industriellengattin und ihr Liebhaber, ein Versicherungsmanager und ein Prominentenzahnarzt sind die Opfer.

Zwischen den Getöteten besteht keinerlei Verbindung, und jeder Mord passiert auf andere Weise. An dem Fall hat der knurrige Chefinspektor Neuhorn ordentlich zu knabbern, zumal einer der Verdächtigen ein Golfpartner des Landeshauptmannes ist. Dieser erfolglose Schriftsteller, der plötzlich überall auftaucht, macht sich allerdings zunehmend verdächtig. Aber wer weiß, vielleicht sind Neuhorn und seine Kollegen auch nur die Schachfiguren höherer Mächte?

Am Rande erzählt: Während auf der Erde Chefinspektor Neuhorn die Linzer Mordserie aufzuklären versucht, spielen Gott und Petrus im Himmel Schach ...

Kriminetz-Rezensionen

Super-spannende Story mit einer Prise schwarzen Humor!

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es vereint ein paar Dinge, die ich gerne beim Lesen habe: Spannung, Humor und ein bißerl etwas Reales. Durch die Linzer Schauplätze und die biblischen "Einfwürfe" fühlte ich
mich Mitten im Geschehen und ein bißerl auch dem stressgeplagten Petrus solidarisch, da es mir schon ähnlich erging. Man muss aber mit Sicherehit nicht aus Oberösterreich oder Linz sein, um sich mit der Krmi-Geschichte "unterhalten" zu können.
Der Krimi ist spannend und leicht zu lesen. Ich habe das Buch in zweiTagen verschlungen - spricht
wohl für sich!